Es muss der Albtraum eines jeden Neuwagenbesitzers sein: Man sehnt monatelang der Auslieferung entgegen und bereits auf der ersten Ausfahrt wird man in einen Unfall verwickelt. - Foto: Facebook/TomBush
Viele von Euch haben diese Situation sicher bereits schon selbst erlebt: man geht zum Händler, gibt eine Bestellung eines Neuwagen auf und sitzt danach mehrere Monate wie auf heißen Kohlen. Wenn dann endlich der heiß ersehnte Anruf kommt, dass der Wagen endlich zur Abholung bereit steht ist man natürlich Feuer und Flamme und kann es dann kaum erwarten den Wagen in Empfang zu nehmen und damit endlich die ersten Kilometer zurückzulegen.  Ähnlich dürfte sich auch ein älterer Herr aus Florida / USA gefühlt haben, doch die Freude über seinen neuen Mazda MX-5 endete nur wenige Minuten nach der Übergabe durch den örtlichen Mazda Händler Tom Bush in Jacksonville, Florida in einem absoluten Albtraum.

Der ältere Herr und seine Frau konnten ihren neuen MX-5 in Soul-Rot - einer von nur 1.000 Stück die dieses Jahr für die Staaten vorgesehen sind - genießen, dann nahm das Unheil, in Form eines Ford F-150, seinen lauf und stieß mit dem kleinen Japaner zusammen. Glücklicherweise kamen die beiden Insassen dabei mit leichten Kratzern davon, was man vom MX-5 leider nicht behaupten kann. Die Front- und Heckpartie des Roadsters wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und damit hieß es für den schnittigen Oben-Ohne-Flitzer bereits nach kurzer Zeit wieder zurück zum Händler.


After hearing about one of our customers getting rear-ended just minutes after picking up their new Miata, Mazda is sending out a replacement next month! #LongLiveTheRoadster
Posted by Tom Bush Mazda on Mittwoch, 22. Juli 2015

Dass das Ehepaar nach diesem Unfall entsprechend geknickt war, steht außer Frage. Hohe Wellen schlug diese Geschichte in den letzten Tagen nicht nur weil der Besitzer nur rund 2 Kilometer lang mit seinem Neuwagen Spaß haben durft, sondern vor allem, weil es der erste dokumentierte Unfall eines brandneuen MX-5 in den Staaten war. Entsprechend groß war auch das Medienecho. Im Nachhinein dürfte das Paar aber über die große mediale Berichterstattung heil froh sein, denn statt sich nun mit Gutachten und der gegnerischen Versicherung herum streiten zu müssen, klinkte sich in den letzten Tagen Mazda Nordamerika in diesen Fall ein und versicherte dem Paar keine schnelle Reparatur, sondern werde im August einen fabrikneuen Roadster vor die Haustür stellen. Eine sehr löbliche und kulante Aktion von Mazda. Und so findet auch eine so bittere Story noch ihr Happy End. Klasse +Mazda USA!

Bildergalerie


Foto(s) © Facebook/TomBush
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: