Nein, der neue Cadillac Escalade hat kein ernstzunehmendes Rostproblem, sondern wurde mit einer einzigartigen Rat-Look-Folierung umhüllt. - Foto: MetroWrapz
Wer aus der breiten Masse hervorstechen möchte, der muss entweder über ein ordentlich gefülltes Portemonnaie oder über reichlich Kreativität verfügen. Wer mit ersteren vielleicht nicht unbedingt gesegnet ist und trotzdem im Straßenverkehr ein absoluter Hingucker sein möchte, für den könnte der Rat-Look vielleicht das richtige sein? Sein Auto auf eine "Rostlaube" zu trimmen ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber auf jeden Fall eine ziemlich günstige Art des "Tunings." Hierbei werden zumeist Autos verwendet die bereits zahlreiche Jährchen auf dem Buckel haben uund bei denen man meinen könnte, dass deren Besitzer für ihren fahrbaren Untersatz nicht wirklich viel übrig hätten - doch genau das Gegenteil ist hier der Fall! Auch wenn die Fahrzeuge äußerlich meistens absolut "gammlig" daher kommen, strotzen diese in den meisten Fällen mit vorbildlicher Technik. Der "Rat-look" erfreut sich in der letzten Zeit immer größer werdender Beliebtheit und wurde nun bereits auch von Besitzern deutlich teureren Autos für sich entdeckt.

Dieser Cadillac Escalade ist dabei das beste Beispiel. Doch keine Angst, bei diesem modernen SUV wurde nicht der Lack bis aufs blanke Blech abgeschliffen, vielmehr wurde dieser mittels Folie von den Jungs von Metro Wrapz auf "abgerockt" getrimmt. Ob einer Festung von Auto diesen Look braucht bzw. steht, darf jeder von euch gern selbst entscheiden. Ich persönlich bin da etwas zwiespältig, denn so ein riesiges und luxuriöses Auto zieht sicher immer und überall sämtliche Blicke auf sich und auf der anderen Seite sollte ein Auto über einen solchen Look nur verfügen, wenn es auch schon ordentlich was "erlebt" hat, dass wirkt doch um einiges authentischer, oder nicht? Trotzdem muss ich zugeben das die Idee und vor allem die Umsetzung gepaart mit den edlen Forgiato Felgen schon ein Bienchen verdient. Nun dürfte es sicher auch nicht mehr lange dauern, bis die Amerikaner oder Nachahmer auch einen Supersportwagen in diesem "gammligen" Look hüllen werden.

Bildergalerie


Foto(s) © MetroWrapz
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: