Dieser einzigartige BMW M3 (F80) steht derzeit bei  BMW Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Verkauf. - Foto: BMWAD
Die Zeiten als sich Menschen mit einem S-, RS-, M- oder AMG-Modell von der Stange zufrieden gaben, scheinen längst vorbei zu sein. Heutzutage ist Individualität Trumpf und so wird nicht selten eine exklusive Lackierung oder Innenausstattung geordert um sich von der breiten Masse noch weiter abzusetzen und so nach Möglichkeit ein einzigartiges Unikat sein Eigen nennen zu dürfen.

Ziemlich einzigartig dürfte auch diese BMW M3 Limousine (F80) sein, der von - wie könnte es auch anders sein - BMW Abu Dhabi zum Verkauf angeboten wird. Der M3 verfügt nicht nur über eine einzigartige Außenlackierung, sondern kommt mit einer wahren Fülle an Sonderausstattungen daher, die ihm so wirklich zum Unikat werden lassen dürfte.

Bei der Außenlackierung handelt es sich um Tansanitblau, eine Farbe, die der M3 Limousine im Zusammenspiel mit den BMW M Performance Parts und dem Dach aus Carbon ausgesprochen gut steht. Außerdem verfügt der stramme Bayer im edlen Zwirn über eine Akrapovic-Abgasanlage, die nicht nur dem Reihensechszylinder etwas mehr Leistung entlockt, sondern auch verdammt gut klingt.

Verdammt gut kommt übrigens auch der Innenraum rüber. Hier entschied sich die BMW Niederlassung aus Abu Dhabi für feinstes orangefarbenes Leder und edles Alcantara. Für eine passende farbliche Akzentuierung sorgen hier blaue und orangefarbene Ziernähte, sowie reichlich Carbon. Damit dürfte dieser M3 völlig zurecht das Prädikat "Schöner Wohnen" tragen. Für mich ist diese Innenausstattung das oft zitierte i-Tüpfelchen. Bei diesem Auto hat derjenige, der die Bestellung einst aufgegeben hat, wirklich alles richtig gemacht. In meinen Augen eine Symphonie auf vier Rädern, um das ich den neuen Besitzer schon jetzt verdammt beneide.

Bildergalerie


Foto(s) © BMW Abu Dhabi
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: