Motorsport ist gefährlich. Wie gefährlich, das bekam jetzt Pedro Piquet im brasilianischen Porsche 911 GT3 Cup am eigenen Leib zu spüren. - Screenshot: YouTube
Das Motorsport gefährlich ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Trotzdem hat der Rennsport für viele, sehr viele Menschen einen extrem hohen Reiz, so das sich Menschen trotz der Gefahren immer wieder hinters Steuer klemmen oder die Rennstrecken dieser Welt in Scharren bevölkern. Auch der 17 Jahre alte Brasilianer Pedro Piquet ist dem Virus Motorsport verfallen, auch wenn er nun die gefährliche Schattenseite dieses reizvollen Sport am eigenen Leib zu spüren bekam.

Wer an Piquet denkt, dem kommt sicher als erstes der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet in den Sinn und in der Tat ist auch der 17-Jährige Pedro mit dem Clan verwandt. Pedro ist Nelsons Sohn und wie sein Vater und Bruder (Nelson Piquet jr.) ebenfalls vom Motorsportvirus befallen.

Aktuell geht der junge Brasilianer unter anderem im nationalen Porsche 911 GT3 Cup an den Start, wo er jetzt einen unglaublichen Horrorcrash fast unverletzt überstand. Der Unfall ereignete sich in der ersten Runde als das gesamte Feld noch dicht an dicht unterwegs war und keiner der Kontrahenten auch nur einen Millimeter nachgeben wollte. In einer lang gezogenen Rechtskurve kamen sich dabei der junge Piquet und dessen Landsmann Ricardo Baptista ein wenig zu nahe, was bereits reichte, das es zu diesem unglaublichen Unfall kam. In eben dieser besagten Kurve treffen sich beide Autos so unglücklich, das es das Auto von Ex-Weltmeister Nelson Piquet aushebelt und dieser durch die Luft fliegt und dabei zahlreiche Überschläge hinlegt. Der modernen Sicherheitszelle des Zuffenhauseners ist es dabei zu verdanken, das Pedro Piquet diesen Unfall wie durch ein Wunder fast unverletzt überlebte.
Ein von Pedro Piquet, Brasilia (@pedropiquet1) gepostetes Foto am
Der junge Brasilianer zog sich lediglich einige Prellungen und einen gehörigen Brummschädel zu, wie er bei Instagram mitteilte. In diesem Posting, welches im örtlichen Krankenhaus aufgenommen wurde, dankte er seinen Freunden und Fans für die zahlreiche Unterstützung und fiebert schon jetzt dem nächsten Rennen entgegen. Die spinnen, die Rennfahrer!

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: