Ist das der Halloween-Hit 2015? Eine Seite aus den USA macht sich den VW Abgasskandal zu nutze und zeigt wie man in diesem Jahr als #dieselgate gehen könnte. - Foto: halloweencostumes.com
Während für den Volkswagen-Konzern der #dieselgate mittlerweile existenzbedrohende Züge annimmt, ist es für andere wiederum ein profitables Geschäft. So zum Beispiel für die Branche die mit Kostümen ihr Geld verdienen. Halloween steht ja bekanntlich unmittelbar vor der Tür und genau für diese dürfte der VW Abgasskandal gerade wie gerufen kommen. Wer also noch nicht weiß als was er in diesem Jahr von Haus zu Haus gehen soll um süßes einzustreichen oder saures zu verteilen, könnte auf der Seite von halloweencostumes.com die nötige Inspiration finden.

Auf dieser Seite findet sich eine Anleitung wie man in diesem Jahr als #dieselgate gehen könnte. Zugegeben dazu bedarf es schon reichlich schwarzen Humor aber die Blicke dürften einem dafür sicher sein. Alles was für dieses makabere Kostüm benötigt wird Schritt für Schritt aufgeführt und wer noch nichts davon zuhause rumliegen hat, kann das Kostüm auch gleich dort bestellen.

Benötigt wird neben dem Super Mario Kart Kostüm außerdem noch eine schwarze Rußwolke, eine Gasmaske, ein Kanister mit durchgestrichenen VW-Logo, Falschgeld und ein Paar Springerstiefel. Ob man letztere allerdings wirklich braucht ist sicherlich Ansichtssache laut halloweensostumes.com sollen diese die "Dramaturgie" unterstreichen. Ich glaube aber eher, dass man hier auf sarkastische Art und Weiße auf unsere Vergangenheit anspielt und das typische Schubladendenken, das alle Deutschen Nazis seien, zusätzlich unterstreichen möchte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube das man am 31. Oktober dieses "Outfit" in den Vereinigten Staaten zu hauf antreffen wird. Der Amerikaner ist ja dafür bekannt, seine Meinung gern offen nach außen zu tragen. Hierzulande dürfte dieses Kostüm dagegen vielen nur ein müdes lächeln abgewinnen können aber warten wir es ab.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: