Er war einer der Stars von Fast and Furious und kommt jetzt unter den Hammer: Der VW Jetta. - Foto: Barrett Jackson
Erinnert ihr euch noch an den weißen VW Jetta aus dem ersten Teil der erfolgreichen Fast and Furious Reihe? Bekannt wurde die weiße Limousine vor allem durch die Szene in der Jesse (Chad Lindberg) mit diesem in einem Drag-Race gegen den schwarzen Honda S2000 von Johnny Than antritt und dabei nicht nur das Rennen, sondern auch sein Auto verliert.

Aktuell ist dieser Renner im Besitz von Schauspieler Frankie Muniz - besser als Malcolm aus der gleichnamigen Sitcom Malcolm mittendrin bekannt. Dieser kaufte sich diesen im Jahre 2002, als er gerade einmal 16 Jahre alt war. Da bekanntlich aber alles nun einmal ein Ende hat, wird sich der Schauspieler und passionierte Rennfahrer von seinem VW schon sehr bald trennen. Auf der Barrett-Jackson Auktion in Scottsdale wird dieser in der letzten Januar 2016 Woche unter den Hammer kommen.

Aufgrund seiner Historie, seiner Optik und seinem ordentlich aufgemöbelten Innenraum, darf natürlich davon auszugehen sein, dass dieser ein stattliches Sümmchen erreichen wird. Zusätzlich sprechen auch die Features wie eine PlayStation2 im Interieur oder die Unterschriften von Paul Walker, Chad Lindberg und Regisseur Rob Cohen für diesen Jetta. Dagegen spricht hingegen sein 2,0-Liter-Motor, welcher zwar auf dem Bild lecker aussieht, aber in Praxis in Kombination mit der 4-Gang-Automatik nur wenig Rennfeeling aufkommen lassen dürfte.

Bildergalerie


Foto(s) © Barrett Jackson
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: