Mugen tunt den Civic Type R und zeigt dieses Bodykit im Januar 2016 erstmals auf dem Tokyo Auto Salon. - Foto: Honda
Mitte Januar 2016 wird die Autowelt nicht nur in die Motorcity nach Detroit, sondern auch nach Tokio blicken. Grund wird der dort stattfindende Tokyo Auto Salon sein, bei dem alle großen japanischen Hersteller, Veredler und Zulieferer zugegen sein werden. Besonders stark Flagge wird auf der Makuhari Messe Honda und dessen Haus- und Hoftuner Mugen zeigen. Die Japaner werden an ihrem Stand eine wahre Fülle an Neuheiten präsentieren.

Allem voran dürften dabei die neuen Bodykits von Mugen für den Civic Type R und dem S660 im Fokus des Interesses stehen. Nicht minder interessant sind aber auch die Möglichkeiten die sich etwa aus dem Van Stepwgn Spada oder dem kleinen SUV HR-V herausholen lassen.

Neben diesen Fahrzeugen wird Honda außerdem noch den Jazz, den N-One und den N-Box mit Tuningkomponenten von Modulo präsentieren. Außerdem wird Honda auch auf seine Präsenz im Rennsport eingehen. Am Stand der Japaner wird dann nicht nur der McLaren-Honda Formel 1-Bolide aus der Saison 2015 zu sehen sein, sondern auch den NSX  Concept-GT werden die Japaner ins Scheinwerferlicht rollen.

Bildergalerie


Foto(s) © Honda
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: