Wer auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk ist, dürfte bei Alain Class Motors in den VAE fündig werden. Diese haben mit dem W Motors Fenyr ein wahrhaftiges Einzelstück im Bestand. Kein anderer Händler hat weltweit ein weiteres Fahrzeug davon in seinem Bestand. - Foto: Alain Class Motors
Darf es in diesem Jahr zu Weihnachten etwas ganz besonderes sein? Wer auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk ist, der sollte Alain Class Motors in den Vereinigten Arabischen Emiraten einmal einen Besuch abstatten. Das wohl weltweit exklusivste Autohaus hat eine Unmenge an Supersportwagen im Angebot, darunter auch echte Einzelstücke. Ganz neu im Portfolio findet sich dort nun auch der W Motors Fenyr Supersport, der darüber hinaus dem Händler auch ein Alleinstellungsmerkmal beschert, denn kein Händler hat weltweit ein weiteres Fahrzeug davon in seinem Bestand.

Der W Motors ist der große Bruder des W Motors HyperSport, diesen hat der Händler ebenfalls in seinem Bestand und auch die Polizei von Abu Dhabi fährt auf diesen arabischen Supersportler ab. Während es der Lykan auf 770 PS und ein maximales Drehmoment von 960 Nm bringt, fährt der Fenyr in einer anderen Liga. Angetrieben von einem modifizierten RUF-Porsche-Motor leistet der Sechszylinder mit 4,0-Liter-Hubraum und Biturboaufladung hier 900 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von bis zu 1.200 Nm. Damit beschleunigt der stramme Araber in 2,7 Sekunden von 0-100 km/h und wird in der Spitze bis zu 400 km/h schnell.

Da W Motors bei diesem Fahrzeug den Fokus auf ultimative Fahrleistungen gelegt hat, muss der neue Eigner leider einige Abstriche in Punkto Glamour und Bling-Bling hinnehmen. Im Gegensatz zum Lykan hat dieser nämlich keine Diamanten in den Scheinwerfern verbaut. Wer darauf aber partout nicht verzichten kann, kann ja alternativ auch zum kleinen Bruder greifen. Preislich dürfte dieser auch etwas "günstiger" sein, doch spielt ein Preis bei einem Auto solchen Kalibers überhaupt eine Rolle? Wer einen möchte, der kauft ihn sich und fragt nicht nach dem Preis. Dieser bleibt uns Alain Class Motors bislang ebenso schuldig wie die Produktionsnummer doch wie gesagt, wer ihn sich leisten kann, der fragt nicht danach.

Bildergalerie


Foto(s) © Alain Class Motors
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: