Japanischer Badboy auf 22-Zöllern von Vitt Squalo. - Foto: Vitt Squalo
Die Mercedes-Benz S-Klasse W222 ist Everybody's Darling. Auf das schwäbische Dickschiff fahren nicht nur Unternehmer, Politiker und bekannte Persönlichkeiten ab, sondern auch die Tuning-Szene. Warum das so ist, sieht man an diesem Paradebeispiel. Mit ein paar Veränderungen entsteht ein absoluter Eyecatcher, der alles nur so aus dem Weg räumen zu scheint, was ihn in die Quere kommt.

Verantwortlich für dieses schwarze Monster ist der japanische Tuner Vitt Squalo, die dem schwäbischen Luxusliner ein neues Blechkleid auf den Leib schneiderten und auch ein neues Schuhwerk aufzogen. Natürlich kommen dabei keine 18- oder 19-Zoll großen LM-Räder zum Einsatz, nein, bei einer S-Klasse diesen Kalibers müssen es schon mindestens 22-Zoll große Galliano Wheels sein. Manchmal lebt es sich auf großen Fuß eben doch besser.

Nur der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen, dass das Bodykit aus einem Satz neuer Seitenschweller, einer leicht modifizierten Frontschürze inklusive LED-Tagfahrlicht und einer Frontspoilerlippe, sowie aus einer modifizierten Heckschürze besteht. Außerdem verbreiterten die Japaner auch die Radläufe und verbauten eine neue, vierflutige Abgasanlage. Das Endergebnis: MEGA! Aber nichts anderes sind wir ja von den Japanern gewohnt!

Bildergalerie


Foto(s) © Vitt Squalo
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: