Mehr Pfui als Hui: Mercedes GLE 450 mit 24 Zoll Forgiato Felgen. - Foto: Forigato
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, dennoch tut man es immer wieder, stets mit dem Wissen, dass diese Diskussionen stets ins Leere verlaufen. Genau eine solche Debatte dürfte auch dieses Fahrzeug auslösen, bei dem dessen Besitzer wohl ein gehöriges Stück zu weit übers Ziel hinaus geschossen ist.

Der neue GLE ist die Antwort von Mercedes-Benz auf den BMW X6. Bereits am Werk rollt das coupeartige SUV auf riesigen 20-Zoll großen Leichtmetallrädern - optional lassen sich auch bis zu 22-Zoll große LM-Räder bestellen. Für den Eigner dieses GLE 450 aber wohl immer noch nicht genug, weshalb sich dieser dazu entschloss gewaltige 24-Zoll große Forgiato Felgen aufzuziehen. Statt damit allerdings die Optik seines schwäbischen Sterns merklich aufzuwerten ist diesem dabei das genaue Gegenteil gelungen. In meinen Augen wirkt diese Kreuzung einfach nur unglaublich lächerlich und erinnert mehr an eine moderne Pferdekutsche als an ein Luxus-SUV.

Zusätzlich zu den weiß-roten Forgiato Monoleggera Sport Felgen zieren das GLE 450 Coupé nun auch rote Farbapplikationen. Diese finden sich am Unterfahrschutz der Frontschürze, den Spiegelkappen, der Gürtellinie und der Heckstoßstange. Unterhalb des Blechkleides soll hingegen alles beim alten geblieben sein. Der Sechszylinder mit Biturboaufladung leistet auch nach dem mehr als fraglichen "Makeover" 367 PS und 520 Nm Drehmoment.Damit beschleunigt der 2,2 Tonnen schwere Schwabe in 5,7 Sekunden von Null auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 250 km/h schnell.

Bildergalerie


Foto(s) © Forigato
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: