Dieser Daytona-graue Audi RS6 von ABT Sportsline ist sicherlich der Traum eines jeden Familienvaters: Massig Platz und noch mehr Dampf unterm Kessel. - Foto: ABT Sportsline
Für die meisten sind Kombis sicherlich bequeme Kilometerfresser die der gesamten Familie ausreichend Platz bieten. Anders sieht es allerdings aus, wenn an diesen Fahrzeugen Embleme oder Kürzel wie AMG, RS oder M prangern. Dann wird aus der komfortablen Familienkutsche schnell ein ausgewiesener Pampersbomber. Eine neue krassere Steigerung ist dieser Audi RS6 von ABT. Dieser kommt nicht nur mit einer auffälligen Lackierung und massig Carbon, sondern auch mit dem Zusatzkürzel "R" daher.

Das "R" steht dabei für Race und das darf man bei diesem dicken Ingolstädter wirklich wörtlich nehmen. Dank eines umfangreichen Motortuning leistet dieser Traum eines jeden Familienvaters nun nicht mehr 560 sondern satte 730 PS. Auch das Drehmoment konnte deutlich gesteigert werden. Nach der Kraftkur in der Kemptener Muckibude stehen nun 920 statt der serienmäßigen 700 Nm auf der Habenseite.

Damit beschleunigt der ABT Audi RS6-R in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist damit lediglich eine Zehntelsekunde langsamer als Audi Speerspitze - der Audi R8 V10 plus. Auch in puncto Höchstgeschwindigkeit hat dieser Kombi mit bis zu 320 km/h sicherlich nur wenige Gegner auf der Autobahn zu befürchten. Was sich hier so eindrucksvoll liest, kommt in bewegten Bildern noch viel eindrucksvoller herüber.
Wer sich diesen ganz speziellen Adrenalinkick nun in die heimische Garage stellen möchte, sollte über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Zum Kaufpreis eines Audi RS6 kommen nochmals rund 25.000 bis 75.000 Euro zusätzlich hinzu, je nachdem wie umfangreich die Kraftkur bei ABT in Kempten im Allgäu ausfällt. Daher wundert es auch kaum das die Auflage auf 25 Exemplare streng limitiert ist.

Bildergalerie



Foto(s) © ABT Sportsline
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: