In der kommenden Woche, wird Audi die Maskerade vom neuen A5 entfernen und diesen offiziell vorstellen.
Audi-und ganz speziell A5-Fans sollten sich unbedingt den 2. Juni freihalten, denn dann wird Audi die 2. Generation des beliebten Mittelklasse-Coupé enthüllen. Um die Vorfreude auf dieses Datum weiter zu steigern und um möglichst viel PR abzubekommen, hat Audi jetzt erste Teaser-Bilder zum A5 Coupé veröffentlicht. Die Bildhäppchen zeigen einige Highlights des neu entwickelten Fahrzeugs.

So gewähren uns die Ingolstädter unter anderem einen Blick auf die hinteren Rundungen, den neuen Scheinwerfern, das Armaturenbrett und natürlich auf das virtuelle Cockpit. Auch die komplette Seitenansicht zeigt uns Audi bereits, wenn gleich man hier noch nicht zu viel verraten möchte.

Was bereits bekannt ist, ist das der A5, wie sein Bruder A4, auf der neuen Plattform MLB basiert. Es darf deshalb davon auszugehen sein, dass der A5 ein gutes Stück leichter werden wird. Von 100 Kilogramm ist immer wieder die Rede. Ob diese Zahl auch tatsächlich von den Audi-Ingenieuren realisiert werden konnte, wird man schon sehr bald wissen. Darüber hinaus wird der neue A5 nicht nur dynamischer, sondern auch effizienter. Die Motoren werden zur Markteinführung zwischen 150 und 272 PS leisten und durch die Bank weg die EU6-Norm erfüllen.

Auch äußerlich wird der A5 die A4-Gene tragen. Beide Fahrzeuge werden sich nicht nur den etwas breiter gewordenen Single-Frame-Kühlergrill, sondern auch die LED-Rückleuchten teilen. Zu den Händlern soll der neue A5 im Herbst diesen Jahres rollen. Die Preise werden wohl bei rund 38.000 Euro beginnen.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: