Unglaublich sexy, mit seinen 600 PS unglaublich stark und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 305 km/h auch unglaublich schnell. Das ist der auf 13 Exemplare streng limitierte BMW M6 Celebration Edition"Competition"
Es hat den Anschein das BMW in diesen Tagen gar nicht aus der Feierlaune kommt. Ende März 2016 feierten die Münchner 100 Jahre BMW, vor wenigen Tagen wurde feierlich der Jubi-M3 präsentiert und jetzt folgt mit dem Jubiläums M6 ein weiteres Highlight. Dieser atemberaubend schöne M6 ist allerdings nicht für den deutschen, europäischen oder amerikanischen Markt vorgesehen, sondern wird nur in Japan erhältlich sein.

Ganze 13 Exemplare wird es nur von diesem bayrischen Luxus-Coupé geben, die allesamt in Austin Gelb lackiert und mit dem Competition Paket ausgestattet sind. So dürfen sich Eigner im Land der aufgehenden Sonne über 600 PS und einigen Extras freuen, die sonst für teures Geld extra hinzu gebucht werden müssen. Dazu zählt unter anderem das überarbeitete Fahrwerk, die standesgemäße Auspuffanlage sowie die 20 Zoll großen M-Leichtmetallfelgen und die zahlreichen Carbon-Applikationen. Laut BMW beschleunigt der bayrische Luxus-Sportler in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 305 km/h schnell.

Auch im Interieur trumpft der Bayer mit reichlich Luxus auf. Die Insassen nehmen platz auf einer schwarzen Volllederausstattung des Typs Merino die über Ziernähte verfügt, die die Außenfarbe aufgreift. Darüber hinaus gibt es mit Alcantaraleder überzogenes M-Sportlenkrad, spezielle Einstiegsleisten und natürlich darf auch hier nicht das Carbon-Pket nicht fehlen, welches doch merklich den sportlichen Gesamteindruck unterstreicht.

Wer einen haben möchte, sollte schnell sein, denn wie bereits angekündigt wird es nur 13 Stück gben. Was dieser dabei kosten soll wurde nicht mitgeteilt. Aber der Preis dürfte aufgrund des stark begrenzten Kontingents sowieso nur eine sekundäre Rolle spielen. Getreu dem Motto: Wer hat, der kann."

Bildergalerie


Foto(s) © BMW
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: