Das ist das Ende einer Ausfahrt mit dem Ferrari LaFerrari bei der Ferrari Cavalcade 2016.
Ferraristis ihr müsst stark sein, denn ein weiterer LaFerrari wurde geschrottet. Nach dem Crash eines LaFerrari in Monaco und China, ist der Bruchpilot dieses Traums auf vier Rädern nun der Dritte, der sich in diese unrühmliche Auflistung einreiht. Zugetragen hat ich das ganze bei der diesjährigen Ausgabe der Ferrari Cavalcade, zu der alljährlich nur die besten Ferrari-Kunden und treuesten -Sammler eingeladen werden. Ob der Bruchpilot dieses Supersportwagen auch im kommenden Jahr eine Einladung in seinem Briefkasten vorfinden wird?

Die Ferrari Cavalcade findet in diesem Jahr von 22. bis 27. Juni 2016 statt und führt die Teilnehmer an die schönsten Plätze in und um Venedig. Laut Ferrari sind alle Teilnehmer dazu angehalten sich an die geltenden Straßenverkehrsregeln zu halten. Ob sich auch der Fahrer dieses Ferrari daran gehalten hat? Das darf zumindest stark angezweifelt werden, denn das Schadensbild spricht eine sehr eindeutige Sprache, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt natürlich reine Spekulation ist, denn offiziell bestätigt (wen wundert's) wurde dies bislang natürlich noch nicht. Neben dem Schadensbild deutet darüber hinaus auch der geschrottete Lancia Ypsilon sowie das "umgemähte" Restaurantschild darauf hin, dass dieser wohl "etwas schneller als erlaubt war.

Mit einmal drüber polieren dürfte es damit nicht getan sein. Vielmehr benötigt das italienische Hypercar eine komplett neue Frontpartie und auch Reparaturarbeiten am Unterboden werden nötig sein, um den potenten Hengst in seinem alten Glanz erstrahlen zu lassen. Die Kosten dafür dürften mit Sicherheit locker in den sechsstelligen Bereich gehen. Doch wer sich ein Auto diesen Kalibers leisten kann, dürfte sicherlich auch die Rechnung dieser Reparatur begleichen können. Mehr als große klaffende Loch im Portmonee dürfte dem LaFerrari-Fahrer sowieso sein Ego schmerzen, denn das Netz ist gerade voll mit Bildern und Spott zu diesem Vorfall.

Video

Bildergalerie


Quelle: Hart voor Auto
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: