So kommt der neue Honda Civic. |
Wer auf eine optische Überraschung gehofft hatte dürfte nun enttäuscht sein. Der neue Civic ähnelt dem US-Modell 1:1 was aber auch nicht wirklich überrascht, hatte Honda den neuen Civic im Vorfeld der Markteinführung in den USA doch als Weltauto angekündigt, was nichts anderes bedeutet als, dass der Civic überall auf dem Planeten gleich aussieht, bis auf die Seitenlichten/-reflektoren.
Seinen ersten großen Auftritt feiert der kompakte Hatchback aus Nippon bereits in wenigen Wochen auf dem Pariser Auto Salon 2016. |
Auch in puncto Effizienz wird Honda nachlegen und den neuen Kompaktwagen mit äußerst sparsamen Motoren kombinieren. Zur Markteinführung im kommenden Frühjahr werden ein Dreizylinder-Benziner mit 1,0-Liter-Hubraum sowie ein Vierzylinder mit 1,5-Liter-Hubraum und ein Dieseltriebwerk mit 1,6-Liter-Hubraum zur Wahl stehen. Alle Motoren erfüllen die EU6-Norm, verfügen über Turboaufladung und sind wahlweise mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar.
Honda wird den neuen Civic in gut zwei Monaten auf dem Pariser Auto Salon 2016 enthüllen. Im Frühjahr 2017 rollt die neue Generation dann zu den deutschen Händlern und gegen Ende 2017 (vielleicht wird er schon auf der IAA 2017 gezeigt werden) erwarten wir dann den neuen Civic Type R, der dann im Gegensatz zur aktuellen Version weltweit erhältlich sein wird.
Post A Comment: