Honda hat sich die Buchstabenkombination ZSX in Europa und den USA sichern lassen. Damit könnte der angekündigte kleine Bruder des NSX ZSX heißen.
Honda macht gerade schwer auf sportlich. Den Anfang machte vor einiger Zeit der neue Civic Type R, der laut Honda in erster Linie für den Spaß auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Darauf folgte der neu aufgelegte NSX und jetzt machen neue Gerüchte um ein weiteren Sportwagen die Runde.

Gut, völlig neu sind diese nicht, denn in der Vergangenheit war immer wieder zu hören und zu lesen, dass Honda an einem Sportwagen arbeiten würde, der unterhalb des NSX angesiedelt werden soll und über technische Highlights aus dem Civic Type R verfügen soll. Dabei soll es sich Gerüchten zufolge um den 2,0-Liter Vierzylinder aus der Earth Dream Technologie handeln, an dessen noch zwei zusätzliche Elektromotoren angeflanscht werden sollen, die ihre Kraft ohne Umwege an die Hinterachse weiterleitet.

Heißen soll der kleine Sportflitzer aus Nippon übrigens ZSX, denn diese Buchstabenkombination hat sich Honda am 26. Juli in Europa sichern lassen und die in den USA seit 2012 geschützte Buchstabenkombination vor einiger Zeit erneut. Natürlich ist das ganze nur ein Indiz, da wir hier eben von Honda sprechen, die auch noch Motorräder und Boote vertreiben, doch die Verwandtschaft zum NSX lässt sich ganz gewiss nicht leugnen, so das zumindest davon auszugehen sein darf, das der sportliche Zweisitzer diese Buchstabenkombination zugeteilt bekommt.

Auf der North America International Auto Show 2017 soll ein seriennaher Prototyp gezeigt werden. Man darf gespannt sein!

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: