2017 erwarten wir von Volvo nicht nur das formschöne Coupe P1800 sondern auch das Volumenmodell XC40. Letzter spukt bereits im öffentlichen Straßenverkehr Kilometer ab, versteckt sich bislang aber noch unter der Hülle des V40 / V40 CC.
Volvo gibt gerade mächtig Gas. In den vergangenen 12 Monaten haben die Schweden nicht nur den komplett neuen XC90 und den V40 Facelift auf den Markt gebracht, sondern auch den ebenfalls komplett neu entwickelten S und V 90. Alle drei Modellreihen verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot, was dafür sorgen dürfte, dass die Schweden das diesjährige Geschäftsjahr besonders  positiv abschließen dürften. Auch im kommenden Jahr dürfte dieser Boom dann weiter anhalten, denn auch für 2017 hält Volvo das ein oder andere Highlight bereit. Im kommenden Jahr erwarten wir nicht nur den P1800, sondern auch das kleine SUV XC40.

Der XC40 wird auf Volvos neuen CMA-Plattform aufbauen, die Volvo-typischen LED-Scheinwerfer im "Thors Hammer Design" erhalten und auch als Plug-in-Hybrid sowie mit Allrad erhältlich sein. - Foto: mestmotor.se
Letzter soll Gerüchten zufolge bereits auf dem Genfer Automobil Salon 2017 präsentiert werden und im dritten Quartal 2017 zu den Händlern rollen. Wie dieser dann aussehen könnte bzw. wird, zeigte Volvo unlängst mit der seriennahen Studie 40.1. Darf man den Gerüchten dabei glauben schenken, soll der XC40 dabei in ganz ähnlicher Ausführung so auch seinen Weg in die Serie finden. Wenn es stimmt, dann dürfte der XC40 definitiv ein großer Wurf werden. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation. Im hier und jetzt ist der kommende Audi Q3, BMW X1 und Mercedes-Benz GLA Herausforderer noch in der Entwicklung, wie diese Bilder zeigen.

Wie auf diesen zu sehen, versucht Volvo den XC40 noch unter Verschluss zu halten. Optisch gelingt ihnen dies mit diesem V40 Testmule auch sehr gut, ein paar Details lassen sich aber dennoch ausmachen. Da wäre zum einen die leicht erhöhte Karosserie, die deutlich ausgestellten Radläufe und die etwas breitere Spur. Ob es sich aber tatsächlich um dieses, aus Sicht von Volvo, besonders wichtige Fahrzeug handelt, wird die Zukunft zeigen. Sobald es neue Infos gibt, lest ihr es hier natürlich zuerst.

Quelle: mestmotor.se
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: