Volkswagen und die Rallye-WM machen Schluss und gehen nach dieser Saison getrennte Wege.
Auch wenn sich Volkswagen bislang noch mit einer offiziellen Stellungsnahme vornehm zurückhält, pfeifen es die Spatzen schon längst von den Dächern: Volkswagen wird zum Ende dieser Saison die Rallye-WM verlassen. Die genauen Gründe für diesen Entschluss sind nicht bekannt, doch man braucht sicherlich kein großer Prophet zu sein um als schuldigen den Dieselgate zu vermuten. Nach Audi (Rückzug aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft) fordert der Skandal nun sein weiteres Opfer.
Gerüchten zufolge möchte man sich bei Volkswagen-Motorsport vermehrt auf die TCR konzentrieren. Diese Rennserie ist im Gensatz zur Rallye-WM vergleichsweise günstig und bei den falls ebenfalls äußerst beliebt. Das Engagement in der TCR sorgt darüber hinaus auch dafür, dass die rund 200 Volkswagen-Motorsport-Mitarbeiter bis auf weiteres ihren Job behalten können und nicht vor die Tür gesetzt werden.

Eine offizielle Stellungsnahme soll in kürze veröffentlicht werden. Sobald diese veröffentlicht wurde, werden wir euch hier natürlich darüber informieren.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: