Der neue Passat CC wird im März 2017 in Genf vorgestellt werden und künftig auf dem Namen Arteon hören.
Auf dem Genfer Auto Salon 2017 wird Volkswagen den Schleier vom neuen Passat CC ziehen. Dieser wird sich dann am Genfer See aber nicht nur äußerlich deutlich aufgefrischt sondern auch Namenstechnisch verändert präsentieren. Um genauer zu sein wird man diesen dann dort als Arteon anfinden. VW möchte damit das viertürige Coupé künftig am Markt stärker positionieren, denn bslang galt der CC eher als viel zu teurer und weniger praktischer Passat. Daran dürfte sich Perse auch mit der neuen Generation nichts ändern, doch soll in Zukunft keiner mehr dieses Fahrzeug als Passat assoziieren und somit Reißaus nehmen.


Der Arteon dürfte demzufolge zwischen Passat und Phaeton angesiedelt werden. Wie dieser dann aussehen könnte, können wir euch auch schon zeigen, denn Volkswagen hat heute erste Skizzen veröffentlicht die zeigen, dass der CC bzw. Arteon sich optisch treu bleibt. Auch die neue Generation wird Coupe-typsich mit rahmenlosen Seitenscheiben und einer großen und nach hinten sehr flach abfallenden Heckklappe daher kommen. Im Interieur soll nicht nur Platz sondern auch Komfort Trumpf sein. Wie man so hört soll das Platzangebot besonders in der zweiten Reihe sehr üppig ausfallen, das muss er aber auch wenn man bedenkt, dass dieses Fahrzeug besonders in China, Russland und auch auf dem arg gebeutelten US-amerikanischen Markt ordentlich punkten soll.

Bildergalerie


Foto(s) © Volkswagen
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: