Bei der Ende Oktober 2017 öffnenden Tokio Motor Show zeigt Nissan, wie ein Leaf mit NISMO-Abzeichen aussehen könnte. Serienfertigung? Nicht ausgeschlossen! |
Wie dieser dann auf der heimischen Messe im Scheinwerferlicht posieren wird, kann ich euch schon jetzt zeigen, denn Nissan hat vom sportlichen Saubermann erste Bilder veröffentlicht. Auf diesen präsentiert sich der Nissan Leaf äußerst dynamisch, was natürlich in erster Linie an dem optisch geschärften Bodykit und dem farblich sehr gut passenden roten Akzenten liegen dürfte. Letzter fügt sich dabei nicht nur sehr harmonisch in das Gesamtbild ein, sondern lässt bereits auf den ersten Blick erkennen, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das Alphatier der Baureihe handelt.
Nissan beschränkt sich bei der Ende diesen Monats in Tokio debütierenden Konzeptstudie größtenteils auf optische Veränderungen. Neben dem angepassten Bodykit, welches aber nicht nur Show ist sondern merklich die Aerodynamik verbessern sol, unterscheidet sich dieser Leaf unter anderem durch das begehrte NISMO-Badge, durch spezielle High-Performance-Reifen und einem betont sportlich ausgelegten Fahrwerk von seinen zahmeren Brüdern und Schwestern.
Den sportlichen Gedanken greifen die Japaner auch im Interieur auf. So finden sich auch hier die typischen NISMO-Insignien, in Form von roten Akzenten, wieder. Diese findet sich dabei an den Sitzen, den Türtafeln sowie an den Lüftungsdüsen wieder. Optisches Highlight ist aber der Power-Button sowie die 12-Uhr-Makierung am unten abgeflachten und mit Leder bezogenen Multifunktionslenkrad.
Ob der Leaf NISMO den Weg in die Großserie schaffen wird, wollte Nissan bislang noch nicht verlauten lassen. In Japan gilt dieses Fahrzeug bereits für gesetzt, warum sollte dieser dann also nicht auch den Weg bis zu uns finden? Spätestens bis zum 25. Oktober 2017 sollten weitere Details bekannt sein, dann öffnet nämlich die Messe ihre Pforten.
Bildergalerie
Foto(s) © Nissan
Post A Comment: