Viele läuten das neue Jahr mit guten Vorsätzen ein. Darunter natürlich auch wir Autofahrer. Was sich diese für das Jahr 2018 vornehmen, lest ihr hier. -  Foto: getty / Getty Images
Neues Jahr, neues Glück. Alle Jahre wieder nimmt man sich mit dem Beginn eines neuen Jahres gutes vor, nur leider verpuffen die guten Vorsätze auch ganz schnell wieder. Gesunde Ernährung, mehr Bewegung und weniger Stress sind dabei die Klassiker. Vorsätze die sich im übrigen auch ganz gut auf uns Autofahrer übertragen lassen. Öfters das Auto stehen lassen und auf beispielsweise das Rad umsteigen schont nicht nur Umwelt und Geldbeutel sondern auch das eigene Nervenkostüm. Doch was haben sich Autofahrer für das Jahr 2018 wirklich vorgenommen? Das wollte die Online-Plattform mobile.de wissen und beauftragte damit die „puls Marktforschung“, die wiederum eine repräsentative Umfrage bei 1013 Autofahrern durchführte.


Demnach wollen sich gut ein Drittel hinterm Volant künftig weniger aufregen bzw. gelassener in Stresssituationen reagieren. Gut jeder vierte gab an, sein Auto in Zukunft besser behandeln zu wollen und dieses öfters zu pflegen. Fast ebenso viele wollen sich in Zukunft an die Tempolimits halten und auch ökologischer sprich spritsparender unterwegs sein. Immerhin noch 9,1 Prozent der Befragten gaben an, ihr Mobiltelefon nicht mehr während der Fahrt zu benutzen. Der Umkehrschluss, dass 90,9 Prozent weiterhin am Steuer telefonieren, ist sicherlich eine Fehlinterpretation der Fragestellung.

Hier die komplette Liste  

1. Beim Autofahren gelassener bleiben/mich weniger aufregen: 33,2 Prozent
2. Das Auto häufiger waschen/saubermachen: 24,5 Prozent
3. Den Spritverbrauch spritsparendes Fahren reduzieren: 23,0 Prozent
4. Vorsichtiger fahren und Tempolimits einhalten: 18,9 Prozent
5. Das Auto regelmäßiger zur Inspektion bringen: 11,3 Prozent
6. Ein umweltfreundlicheres Auto anschaffen: 10,6 Prozent
7. Mobilfunktelefon nicht mehr während der Fahrt benutzen 9,1 Prozent
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: