Letzte Woche noch dunkelblau-weiß ab heute in den gewohnten Farben: der
In der vergangen Woche präsentierte Red Bull seinen neuen Boliden. Dieser präsentierte sich mit blau und weiß in einem, für das Team, völlig neuen Look, doch wie sich herausstellte, war dieses Design nur für eine begrenzte Zeit angedacht. Um genau zu sein: für eine Woche. Denn während vor gut sieben Tagen der RB14 HYPE in eben diesen Farben für Foto- und Videoaufnahmen posierte, zeigt sich dieser heute bei den ersten Testfahrten 2018 im bekannten Look.

Wie ein Ferrari rot, ein Mercedes silber, so muss ein Red Bull nun einmal dunkelblau-matt daher kommen. Ebenfalls findet sich nun auch der Namenssponsor Aston Martin am Auto wieder und zur Freude vieler, bekam auch der Cockpitschutz Halo einen matten dunkelblauen Farbanstrich.

Als erstes darf an diesem Montag der Australier Daniel Ricciardo den RB1 HYPE um die 4,6 Kilometer lange Strecke von Barcelona jagen. Seinem Teamkollege Max Verstappen bleibt heute nur die Position des Beobachters. Am morgigen Dienstag wird dann getauscht und Verstappen darf ins Volant greifen während Ricciardo zum zuschauen verdammt sein wird.

Nach den Testfahrten heißt es dann auch schon langsam aber sicher zusammenpacken und auf nach Australien. Hier wird dann am Sonntag, den 25. März 2018 um 07:10 Uhr (MEZ) die Ampel erstmals in diesem Jahr von rot auf grün springen und das erste Rennen der Saison gestartet.

Bildergalerie


Foto(s) © Red Bull
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: