Wem der neue Suzuki Swift Sport optisch noch nicht auffällig genug ist, dem wird jetzt geholfen. Der japanische Tuner KUHL Racing hat für den beliebten Kleinwagen ein Bodykit entwickelt, dass sich wirklich sehen lassen kann.- Foto: KUHL
Der neue Suzuki Swift kommt bereits ab Werk alles andere als langweilig daher, doch da bekanntlich mehr immer geht, war es nur eine Frage der Zeit bis sich auch die Tuningszene auf den beliebten Kleinwagen aus dem Land der aufgehenden Sonne stürzt. Als einer der ersten Tuner hat nun der japanische Tuner Kuhl Racing seine Arbeiten am Swift Sport abgeschlossen und diesem ein sehr auffälliges wie markantes Bodykit auf den Leib geschneidert.

Das Bodykit besteht aus einem neuen Frontsplitter, einem Satz passender Seitenschweller und einem nicht minder beeindruckenden Heckschürzenansatz. Darüber hinaus ziert den Swift by Kuhl Racing ein kleiner Dachkantenspoiler am Heck sowie Scheinwerferblenden an der Front. Außerdem kommt hier ein modifizierter Kühlergrill mit Kuhl Racing Logos zum Einsatz. Abgerundet wird der sportliche Look durch ein Satz passender Leichtmetallräder. Kuhl hat sich in diesem Fall für 17 Zoll große Felgen im sechs Speichendesign in schwarz glänzend entschieden.

Wer sein Swift mit diesen Anbauteilen aufwerten möchte kann sich gern an Kuhl Racing wenden. Für das Bodykit werden dabei rund 2.720 Euro fällig. Dazu kommt dann aber noch der Versand und die obligatorischen Steuern.

Neben der Optik legt Kuhl auch unterm Blechkleid Hand an. Im Zubehörkatalog der Japaner finden sich unter anderem ein Sportschalldämpfer oder ein Sportfahrwerk, dass den Swift einen noch sportlichen Look beschert.

Im Motorraum bleibt dagegen alles beim alten. Auch der hier aufgebrezelte Swift Sport wird von einem 1,4-Liter-Vierzylinder angetrieben der 140 PS leistet und 230 Nm maximales Drehmoment entwickelt. So gestärkt dauert es gerade einmal 8,1 Sekunden bis der 975 Kilogramm leichte Japaner aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit  beträgt 209 km/h.

Bildergalerie   


Foto(s) © KUHL Racing
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: