2013, Auto-Messen, der neue Golf, Golf 7, Golf VII, IAA 2013, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Studie, Variant, Volkswagen, VW, VW Golf Variant, Zukunft,
Ein gutes Jahr nachdem der Golf 7 in den Handel kam, soll der praktische Lastesel (Variant) in den Showräumen des örtlichen VW-Händlers zu sehen sein. Der Golf Variant soll auf der IAA 2013 der Öffentlichkeit präsentiert werden und seine treue Fan-Gemeinde, auch in der Neuauflage, vor allem durch Variabilität und viel Stauraum begeistern.


Auf Basis eines Erlkönig, der vor kurzer Zeit in Spanien seine Testrunden drehte, hatte Theophilus Chin den Golf Variant am PC digital überarbeitet. Das Ergebnis ist ein erster Ausblick, wie der neue VW Goölf 7 Variant aussehen könnte. Der beliebteste Kombi in der Kompaktklasse weckt auch in der Neuauflage erst beim zweiten oder dritten Blick Begehrlichkeiten. Aber Emotionen will der Golf 7 Variant ja auch nicht unbedingt wecken, denn der Wolfsburger will vor allem praktisch sein.


Wir gehen davon aus, dass der Variant mit den selben Motoren kommen wird, wie sein Steilheck-Bruder. Die Spanne reicht dabei vom kleinen 1,2 TSI- mit 86 PS bis zum 1,4 TSI-Benzinmotor mit bis zu 140 PS. Vertreter werden wohl eher zu einem sparsamen Diesel greifen. Hier hat der Kunde die Wahl sich für den kleinen 1,6 Liter TDI mit 105 PS oder für den Leistungsstärkeren 2,0 TDI mit 150 PS zu entscheiden. Die Kraft überträgt in allen Fällen ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe. Gegen Aufpreis ist auch ein Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. (Photo © Theophilus Chin)

***[Update]*** Mittlerweile sind neue Details zum praktischen Bestseller aus Wolfsburg bekannt, welche ihr hier nachlesen könnt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: