Erlkönig, Nissan, Nissan Qashqai, Neuheit, Neu, Neuvorstellung, Premiere, Crossover, SUV, Kompakt-SUV, Bilder, Blog, MyAuto24, Erlkönig-Bilder, Erlkönig-Jäger, Spyshots, spy shots, 2014, 2013, Gebrauchtwagen, Rabatt, Jahreswagen, billiger, Preis, wann kommt der neue Qashqai, Neuwagen,
(Photo © X-Tomi Design)
Im kommenden Frühjahr rollt die neue Generation des Nissan Qashqai zu den deutschen Vertragshändlern. Das Erfolgsmodell des Herstellers aus Fernost, soll sich im Gegensatz zu seinem mittlerweile sieben Jahre am Markt befindlichen Vorgänger durch ein moderneres Design und einem hochwertigeren Innenraum unterscheiden.

Gerüchten zufolge soll die neue Generation des Nissan Qashqai noch in diesem Jahr präsentiert werden. Um genauer zu sein soll der Tarnmantel im November diesen Jahres abgelegt werden, mit dem das Kompakt-SUV oder auf Neudeutsch: Crossover, derzeit noch in den USA auf Erprobungsfahrten unterwegs ist. Im Moment befinden sich die Nissan-Ingenieure dort auf  "Schwerlast-Fahrt", wie die neuesten Erlkönig-Bilder eindeutig zeigen.
(Photo © Autoblog.com/Brenda Priddy Company)
 In Michigan (USA) konnten die Erlkönig-Jäger diese Bilder schießen, die einen ersten guten Ausblick auf den Qashqai II liefern. So lässt sich unter anderem erkennen, das der erfolgreiche Crossover eine ähnliche Front wie der Nissan Murano oder der Nissan Juke erhalten wird. Darüber hinaus wird der neue Qashqai, ähnlich wie sein großer Bruder, schmalere Scheinwerfer erhalten die spitz in die Radhäuser auslaufen.

Während die neue Generation über ähnliche Abmessungen verfügen wird, so deuten diese Bilder doch stark darauf hin, dass der Qashqai II flacher zu werden scheint als sein Vorgänger. Auch die Motorhaube ist bei diesem Erlkönig deutlich flacher als wie wir es vom bisherigen Modell gewöhnt sind.
(Photo © Autoblog.com/Brenda Priddy Company)

In der Heckansicht fallen einem sofort die größere und steilere Heckscheibe, über die ein Heckspoiler mit integrierten dritten Bremslicht gespannt wurde, ins Auge. Des weiteren werden auch die Rückleuchten neu positioniert und etwas weiter oben angebracht werden. Insgesamt dürfte die neue Generation des Quashqi deutlich dynamischer und sportlicher daher kommen, dem vielleicht später sogar eine Nismo-Variante zur Seite gestellt wird.

Auch unter der Motorhaube wird sich einiges tun. Da ja bekanntlich geringer Verbrauch Trumpf ist, dürfte die nächste Generation Qashqai deutlich sparsamer als sein Vorgänger werden. So wird es neben diversen Diesel-Varianten auch einen neuen 1,2-Liter Turbo-Benziner mit rund 115 PS geben, später soll auch ein Plug-In-Hybrid auf den Markt kommen. Wer seinen Qashqai II gerne über alle Viere antreiben lassen möchte, der kann diesen optional ordern. Serienmäßig wird der Neue auch weiterhin über die Vorderräder angetrieben werden.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: