Die ultimative Spaßmaschine der Huracan-Familie hört auf den Namen LP 580-2. Was ihn von seinen Brüdern unterscheidet, zeigt dieses Video. - Screenshot: YouTube/Lamborghini
Lamborghini hat einen Promotionen Clip zum neuen Huracán LP 580-2 veröffentlicht. In diesem gehen die Italiener natürlich auf dessen ganz spezielle Eigenschaft, nämlich dem Heckantrieb, ein und zeigen das dieser in Punkto Fahrspaß in einer ganz anderen Liga, als seine Geschwister mit Allradantrieb, fährt.
Natürlich verlangt dieser wilde Kampfstier eine kundige Hand, sonst dürfte der Fahrspaß relativ beängstigende Züge annehmen. Doch wer sich für ein solches Fahrzeug entscheidet dürfte sicherlich wissen auf was er sich hier einlässt. Aufgrund seiner Gewichtsverteilung von 40:60, seinem rund 30 Kilogramm geringeren Kampfgewicht und seinem potenten Zehnzylinder-Triebwerk, welches 580 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 540 Nm auf die Hinterachse wuchtet, dürfte es ein leichtes sein den Italiener quer kommen zu lassen.

Neben weniger Leistung, Gewicht und Antriebswellen verfügt der LP 580-2 außerdem über ein angepasstes Setup, ein umfassend überarbeitetes Fahrwerk und eine noch direktere Lenkung. Auch äußerlich lässt dieser Huracán, mit seiner neuen Frontschürze, keinen Zweifel aufkommen, dass es sich bei diesem um den wildesten der kleinsten Stiere handelt.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: