BMW, Diebstahl, dreist, Gutgläubigkeit, Leichtsinn, Porsche, Porsche 911, Tankstelle, Porsche wird geklaut, Diebstahl an Tankstelle, gelber Porsche, Porsche 911 geklaut,
Diebstahl
Der Eine oder Andere hat es sicher schon einmal (oder vielleicht auch schon häufiger) selber erlebt. Nachdem man beispielweise getankt hatte, muss der Sprit noch schnell bezahlt werden. Die Gutgläubigkeit lässt dabei den einen oder anderen nachsichtig werden und so wird das Auto unverschlossen zurück gelassen, in dem Glauben in dieser kurzen Zeit könne schon nichts passieren.

Doch weit gefehlt. Dreiste Autodiebe warten nur auf solche Momente und schon sind im Ernstfall  Wertgegenstände oder sogar das Auto in wenigen Sekunden verschwunden. So ist es auch dem Fahrer des Porsche 911 (siehe Video) ergangen. Der Zeitgenosse machte es den Langfingern viel zu einfach und lies nach dem tanken nicht nur das Auto offen, nein er lies auch noch den Schlüssel im Zündschloss stecken.

Die Strafe folgte prompt auf den Fuß. Der Moment des Leichtsinns wurde von einer kriminellen Truppe sofort ausgenutzt. Im Film ist zu sehen, wie ein schwarzer BMW M5 neben dem Porsche an der Tanksäule zum stehen kommt. Ein Mann steigt auf der Beifahrerseite aus. Er verschafft sich schnell einen Überblick über die Situation. Er späht in den Wagen. Der Schlüssel steckt. Ein kurzer Moment der Überlegung. Der Augenblick ist günstig und der Weg zum „neuen“ fahrbaren Untersatz greifbar. Also schnell rein und dann nix wie weg, getreu dem Motto: „3-2-1-Seins“. Tschüss Porsche 911! Seht euch das Video an, vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Warnung. 


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: