2012, 2013, China, Darkwing, FFF Automobile, Koenigsegg, News, One, One:1, Schweden, Studie, Supersportwagen,
Photo © GTSpirit
Na was bekommen wir denn hier zu sehen? Der Chinesische Supersportwagen Händler FFF Automobile zeigt erste Bilder des Koenigsegg mit dem Namen One: 1. Die Chinesen arbeiten gerade, in Zusammenarbeit mit Koenigsegg, mit Hochdruck an der Realisierung der Studie.


GTSpirit ist es gelungen einige Bilder zu bekommen auf denen man einen ersten Ausblick des One: 1 zu sehen bekommt. Die Außenhaut des One: 1 ist ein Augenschmaus für jeden Auto-Enthusiasten. Der Einsatz von Carbon im Schachbrett-Look sowie Farbakzente in Orange und Weiß geben dem Supersportler aus Schweden einen ganz besonderen Charme.

Photo © GTSpirit
Im Vergleich zu den anderen Koenigsegg-Modellen kommt der One:1 nochmals schärfer und angriffslustiger daher. An der völlig neu gestalteten Front findet sich ein überarbeiteter Frontspoiler der den Abtrieb an der Vorderachse verbessern soll. Darüber hinaus erhält der One: 1 ein festsitzendes Dach mit einer Lufthutze und einen riesigen Heckflügel der sich harmonisch in die neugestaltete Heckpartie einfügt. Am Heck findet sich zudem ein neuer Heckdiffusor der die beiden zwei XXL-Endrohre umschließt. Weiteres Highlight des One:1 sind die aus Carbon gefertigten Felgen, diese geben dem Schweden nicht nur eine sehr individuelle Note, sie tragen auch dazu bei, dass der One: 1 sich nicht mit unnötigen Hüftspeck herum schlagen muss.

Die Technischen Daten eines Koenigsegg haben schon immer die Herzen eines jeden Auto-Fans höher schlagen lassen. Auch der One: 1 macht da keine Ausnahme. Wie GTSpirit berichtet soll sich die Leistung des BiTurbo-V8 von 1155 auf etwa 1400 PS erhöhen. Sobald wir mehr Informationen und Bilder über diesen sehr eindrucksvollen Supersportwagen haben, bekommt ihr es bei natürlich uns zu sehen. Bis dahin müssen die ersten Bilder erst mal als Appetitmacher reichen.

(Quelle: GTSpirit)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: