(Photo © BMW)
Die Detroit Auto Show macht den Auftakt in das Auo-Messe Jahr 2013. Besonders BMW-Fans dürften sich auf die in wenigen Wochen öffnende, wichtigste Auto-Messe Nordamerikas freuen. Neben dem BMW Concept 4er Coupé und dem M6 Grand Coupé zeigt der Münchner Autobauer auch den frisch gelifteten BMW Z4.

Doch bis Mitte Januar 2013 müssen Fans des zweisitzigen Roadsters nicht warten, um ihn zu Gesicht zu bekommen. Auffälligste Änderung ist das neue Chromdesign der seitlichen Kiemen mit den integrierten Blinker.

(Photo © BMW)
Der frisch geliftete BMW Z4 soll vor allem durch seine reichhaltigen Individualisierungmöglichkeiten am Exterieur und Interieurs überzeugen und so auch Kunden gewinnen, die bisher in einem anderen Premium-Roadster platz nahmen. Darüber hinaus wartet das Z4 Facelift mit einem neuen Aggregat auf. In Zukunft bildet der BMW Z4 sDrive18i den Einstieg in die Roadster-Welt von BMW.  Dabei werkelt kein 1,8 Liter großer Motor unter der langen Motorhaube, wie es der Schriftzug vielleicht vermuten lassen würde, sondern ein 2,0-Liter-Motor mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Dieser leistet 156 PS und soll dabei alles andere als trinkfreudig sein.

Auch bei der Wahl nach der passenden Außenlackierung bietet BMW seinen Kunden mit den drei neuen Lackierungen (Mineral Grey Metallic, Glacier Silver Metallic and Valencia Orange Metallic) speziell für die Sonderausstattung Design Pure Traction, nun noch mehr Vielfalt. In den Handel soll der neue BMW Z4 MJ2014 pünktlich zur Cabriosaison im März 2013 kommen. Preise gab der deutsche Autobauer bisher noch nicht bekannt.

Bildergalerie

(Photo © BMW)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: