2013, China, Detroit 2013, Detroit Auto Show 2013, Elektroauto, Enzo, Erlkönig, erste Bilder, Ferrari, Ferrari F70, Nachfolger, Neuvorstellung, News, Premiere, Sportwagen, Supersportwagen, Neu, Neuvorstellung, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
(Photo © GTSpirit)
Mitte Januar 2013 öffnet die Detroit Motor Show ihre Tore und ein Wagen wird dort sicher besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Rede ist dabei vom neuen Ferrari F70 der die legendäre Nachfolge der Ferrari Enzo antritt. Nachdem wir euch vor kurzen bereits einen ersten Ausblick geben konnten, fand nun das erste (offizielle) Bild den Weg ins Netz. Entstanden ist dieses bei einer Feier zu Ferraris 20. jährigen Jubiläum in China, dem Event den 250.000 Besucher beiwohnten.

Auf dem Bild kann man die breite Spur der Vorderräder, die Scheinwerfer und die Entlüftungsöffnung auf der Motorhaube, trotz Schatten deutlich erkennen. Der Ferrari wird mit einer Leistung von 850-900 PS erwartet. Möglich macht dies das 7,3-Liter große Hybrid-V12-Triebwerk, das über 750-800 PS generiert. Drückt der Pilot darüber hinaus noch auf den KERS-Batterie Knopf, werden dann nochmals rund 100 PS über den Elektromotor zur Verfügung gestellt. Mit einem Kampfgewicht von lediglich 1100 Kilogramm soll der F70 nahtlos an die Fahrleistungen seines Vorgängers anknüpfen. Ferrari geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet den Ferrari F70 als wahren straßenzugelassenen Supersportwagen.

Ferrari hatte bei der Entwicklung des F70 stets die sagenumwobene Idee ein Formel 1-Auto mit Straßenzulassung auf den Markt zu bringen. Und was sollen wir sagen, nachdem wir das aus Carbon gefertigte Monocoque vor zwei Monaten auf dem Pariser AutomobilSalon zu Gesicht bekamen, glauben wir den Italienern jedes Wort. Laut Ferrari ist dieses 20 Prozent leichter und dabei 27 Prozent steifer als dies des legendären Vorgänger. Für das Chassis werden vier verschiedene Arten von Kohlefaser verwendet. Es wird handlaminiert und in Autoklaven gehärtet. Dabei fließt viel Entwicklungs- und Fertigungs-Knowhow aus der Formel 1-Abteilung ein. Darüber hinaus soll auch die Optik an die legendären Rennboliden erinnern.

Starten soll der Flügeltürer 2013. Premiere feiert der italienische Supersportler Mitte Januar 2013 auf der Detroit Motorshow. Wie auch sein Vorgänger (der Ferrari Enzo) soll auch der F70 in einer streng limitierten Auflage erscheinen und nur an ausgewählte Kunden "verteilt" werden. 

Quelle: GTSpirit
 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: