Vergesst Koenigsegg, Bugatti und Co. Denn diese sind alle samt nur kalter Kaffee gegen das was da womöglich schon bald auf uns zu kommt. Das Rotary Supercar sprengt alle bisherigen Superlativen und dürfte in den falschen Händen zur tödlichen Waffe mutieren.

Letztes Jahr im August verkündete das Unternehmen erste Informationen zu ihrem Supersportwagen, der bei jedem Speedjunkie das Wasser im Munde zusammen laufen lies. Von einem Acht-Kolben-Wankelmotor war damals die Rede, der nicht weniger als 2800 PS (!) leisten soll und über ein wahnwitziges Drehmoment von 3494 Newtonmeter generieren soll. Nach diesem Paukenschlag lies das Unternehmen lange mit neuen Informationen auf sich warten, doch das sich was tut, sieht man daran, das auf der Webseite seit kurzem ein neuer Teaser zu finden ist. Dort wird uns die frohe Botschaft verkündet: IT'S COMING. Er soll also kommen, wann und wo verrät der Hersteller zwar bisher noch nicht, aber wäre nicht das Top Marques Festival in Monaco (Mitte April 2013) die perfekte Bühne dafür?

Neben dem Teaser gibt es auch ein erstes Bild des Mittelmotor-Beast. Flach und breit kauert er nur wenige Zentimeter über dem Asphalt. Auf uns versprüht er eine Dynamik, die schon im Stand seine unbändige Kraft erahnen lässt. Vielleicht beschert uns Rotary schon vor Weihnachten mit neuen Bildern und Infos, es würde sicherlich nicht nur uns freuen. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: