KTM, X-Bow, KTM X-Bow, Windschutzscheibe, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Auto-Messen, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Automobil Salon Genf 2013, Sportwagen, leicht,
(Photo © KTM)
Wer auf der Suche nach der ultimativen Fahrmaschine ist, die darüber hinaus auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf und zudem auch noch bezahlbar ist, kommt nur schwer am KTM X-Bow vorbei. Der österreichische Sportler verzichtet auf alles was das Auto fahren leichter und komfortabler macht. Weder elektronische Fahrhilfen wie ABS, ASR oder ESP, noch Komfortkomponenten wie Klimaanlage, Radio usw., sondern nur ein Lenkrad, ein Digitaldisplay, ein manuelles Sechsgang-Getriebe und die auf den Fahrer einstellbare Pedalerie sind bei dem Karbon-Flitzer an Bord.

Doch ab sofort gesteht der österreichische Hersteller seinen Kunden etwas mehr Komfort zu, auch wenn dieses Feature sicher nur sehr selten benutzt werden dürfte. Um es auf den Punkt zu bringen: KTM bietet bei seinem neuen GT-Modell nun erstmals eine umlaufende Windschutzscheibe an. Größter Vorteil: die Mücken landen nicht mehr im Mund oder ein Helm muss nun auch nicht mehr getragen werden. Darüber hinaus stellt KTM auf dem diesjährigen Genfer Automobil-Salon (5.-17.März 2013) auch das passende aufsteckbare Dachteil vor, welches Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h stand halten soll. Damit sitzen Pilot und Co-Pilot nun im Falle eines Falles im trockenen, ein echter Komfortgewinn. 
(Photo © KTM)
So schön wie es für die meisten sein dürfte, nun keine Mücken und Fliegen mehr schlucken zu müssen, so hässlich und plump lässt dieses Windshield den X-Bow nun aussehen. Menschen die sich für dieses Fahrzeug interessieren, werden sich dessen bewusst sein und dies wohl oder übel in Kauf nehmen oder entsprechende Vorkehrungen treffen. Darüber hinaus wird der X-Bow von den meisten sicher nur bei aller schönsten Wetter bewegt werden, so das auch das trocken bleiben als Ausrede nicht akzeptiert werden kann und seien wir doch mal ehrlich, niemand bei klarem Verstand würde den X-Bow für das tägliche Pendeln kaufen, so das sich mir der Sinn oder die Notwendigkeit nicht erschließt, oder geht es nur mir so?
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: