Der ein oder andere war am 1.Mai 1994 vielleicht Augenzeuge als die Motorsportwelt, an jenem schwarzen Tag, ihren größten Held auf tragische Art und Weiße verlor. In diesem Jahr jährt sich der Todestag des größten Rennfahrer aller Zeiten bereits zum 19. Mal  - dem ewigen Weltmeister Ayrton Senna. Auf der Suche nach bewegten Bildern stieß ich in diesem Jahr auf ein Video, was den dreimaligen Formel 1-Weltmeister nicht besser Ehren könnte. Kein Wort, Bild oder Film kann die Emotionen so perfekt erfassen wie diese Musik. Lasst dieses Video bzw. die Musik auf euch wirken und schwelgt in Erinnerungen und ich  garantiere euch einen absoluten Gänsehautflash.

Ayrton Senna bestritt insgesamt 162 Rennen in der Königsklasse des Motorsports und konnte in dieser Zeit 41 Siege, 80 Podien, 69 Pole-Positions und 3 Weltmeistertitel feiern. Senna ist wahrscheinlich der einzige Fahrer in der gesamten Formel 1-Geschichte, der jedes Mal eine so spektakuläre Show hinter dem Steuer eines Boliden bot. Was ihn aber wirklich ausmachte, waren nicht seine erstaunlichen Fähigkeiten als Rennfahrer, sondern vielmehr sein einzigartiger, charismatischer Charakter. Auch wenn es Klischeehaft klingen mag, aber das sind die Geschichten aus denen Legenden gemacht werden.

Ohne jetzt Respektlos zu klingen, Sennas Tod war zweifellos ein sehr tragischer Moment für all Motorsport-Fans aber es war auch der beste Weg für ihn zu gehen. Er verlor sein Leben bei seiner größten Leidenschaft und verewigte sich gleichzeitig auf Ewig in den Herzen von Millionen.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: