Rennwagen, Motorsport, Formel 1, Michael Schumacher, Verkauf, Ferrari, Ferrari Enzo, Enzo, Supersportwagen, Ferrari FXX, FXX, selten, teuer, Sammler, Sammlerstück, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
Wer sich des öfteren durch die einschlägigen Fahrzeug-Börsen im Internet navigiert, dem dürften die neuesten Offerten von Garage Zénith aus Sion, Schweiz vielleicht schon ins Auge gefallen sein. Diese bieten nämlich seit kurzem zwei Supersportwagen an, die bei dem einen oder anderen sofort Schnappatmung auslösen könnten. Dabei handelt es sich um einen äußerst seltenen Ferrari Enzo und um einen noch exklusiveren Ferrari FXX. Beide Fahrzeuge sind aus prominenten Erstbesitz und sollen sich laut Garage Zénith in einem tadellosen Zustand befinden. Und was sollen wir sagen, wir glauben dem Verkäufer jedes Wort, denn immerhin steht kein geringerer als Formel-1-Rekordchampion bei beiden Fahrzeugen in den Fahrzeugbriefen drin.

Ob der siebenmalige Formel 1-Weltmeister nach seinem Abgang von Ferrari in Richtung der Silberfeile nun Platz in der heimischen Garage für die Fahrzeuge aus Stuttgart schaffen muss, ist nicht bekannt. Dafür ist allerdings bekannt, dass es sicher genug Interessenten für diese Fahrzeuge - aufgrund der Historie - geben dürfte. Darüber hinaus wären auch beide sicher eine gute Wertanlage, wobei die Rendite beim schwarzen FXX um einiges höher sein dürfte, weil es sich hierbei nicht nur um das Spielzeug von Michael Schumacher handelt, sondern weil es unter anderem nur eines von zwei schwarz lackierten und außerdem das 30. von 30 produzierten Autos ist.
Der Ferrari FXX stammt aus dem Jahre 2005 und hat in dieser Zeit lediglich 900 Kilometer hinter sich gebracht. Dabei dürfte der Rekordchampion jeden einzelnen Kilometer genossen haben, denn er und Rubens Barrichello waren einst sehr eng in die Entwicklung mit eingebunden. Der Verkäufer ruft nun für diesen Supersportler 2,4 Millionen Euro auf. Interessenten sollten sich aber bewusst sein, dass dieses Fahrzeug über keine Straßenzulassung verfügt und somit nur abseits öffentlicher Straßen bewegt werden darf.
Wer nicht nur auf Rennstrecken schnell unterwegs sein möchte, für den hält Garage Zénith zudem auch noch einen Ferrari Enzo bereit. Auch dieser stammt aus dem Erstbesitz von Michael Schumacher, wie auch das Marken-Logo an den Einstiegsleisten und dem Sitz symbolisieren. Im Juni 2003 wurde der Enzo das erste Mal zugelassen und und hat seitdem 8.500 Kilometer zurückgelegt. Kosten soll der auf 400 Stück streng limitierte Supersportwagen nun 1,25 Millionen Euro.

Quelle: Garage Zénith Sion

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: