![]() |
(Photo © Red Bull Media House) |
Mit einer Zeit von 8:13.878 Minuten (140,771 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit) pulverisierte der Franzose nicht nur den Rekord von Rhys Millen aus dem Vorjahr (9:46.164 Minuten) mehr als deutlich, er ist zudem auch der erste Pilot der die 19,99 Kilometer lange Strecke in unter 9 Minuten absolvierte. Damit ist ihm und sein 875 PS starker und 875 Kilogramm leichter Peugeot 208 T16 Pikes Peak ein Eintrag in die Geschichtsbücher sicher.
![]() |
(Photo © Red Bull Media House) |
Der bisherige Rekordhalter Millen musste sich in diesem Jahr mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Für den seit dem Vorjahr komplett asphaltierten Kurs benötigte der Neuseeländer 9:02.192 Minuten in seinem Hyundai RMR PM580-T. Damit verfehlte Millen nur knapp die magische Neun-Minuten Marke, bekam
aber von Loeb ganze 49 Sekunden aufgebrummt. Das unterstreicht noch einmal mehr als deutlich wie stark doch die Zeit von Mr.Rallye war.
Auf Platz Drei fuhr der amtierende Champion der Andros-Trophäe Jean-Philippe Dayraut, der mit einem Rückstand von 1:29 Minuten aber deutlich hinter seinem Landsmann Loeb zurück blieb.
Video
Bildergalerie



(Photo(s) © Red Bull Media House)
Post A Comment: