Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Renault, Renault Clio, GT, Clio GT, Renault Clio GT, sport, Preis, Malta Blau, Lackierung, Bilder, Clio RS, Test, Erfahrung, Bericht, Clio RS Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Kosten, Verbrauch, Spritverbrauch,
(Photo © Renault)
Auf Clio, Clio Grandtourer und der Fahrspaßmaschine Clio RS 200 EDC folgt nun der Clio GT. Der Clio GT soll all diejenigen ansprechen, dem der normale Clio vielleicht nicht sportlich genug ist und der RS vielleicht zu viel des guten. Äußerlich sind die GT-Versionen hauptsächlich an den modifizierten Front- und Heck-Stoßfängern, einer Doppelrohr-Auspuffanlage sowie an den 17-Zoll-Rädern, die auf 205/45 R17 Reifen aufgezogen sind, sowie an dem GT-Badge zu erkennen.

Angetrieben wird der Clio GT von einem 1,2-Liter starken Vierzylinder-Motor, der 120PS/88kW leistet und ein maximales Drehmoment von 190Nm generiert. An diesem ist ein Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt, dass so auch im noch stärkeren RS-Modell zum Einsatz kommt. Damit soll der Spurt von Null auf 100 km/h nach 9,9 Sekunden erledigt sein. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Renault mit glatten 200 km/h an.Bei alldem Fahrspaß soll der kleine Franzose alles andere als durstig sein, laut Renault soll der kombinierte Spritverbrauch bei 5,2 Liter auf 100 Kilometer liegen. Dies entspricht einem C02-Ausstoß von 120 Gramm pro Kilometer.

Der Innenraum präsentiert sich sportlich und verwöhnt die Insassen mit langstreckentauglichen Sportsitzen, einem griffigen, sportiven Lederlenkrad und Aluminium-Pedalen. Die Preise für den neuen Renault Clio GT wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Bildergalerie

(Photo(s) © Renault)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: