Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Japan, SUV, Crossover, Nissan, 2013, Nissan Juke, Sondermodell, Edition, Nissan Juke 15 RX,
Japanische Nissan- und Star Wars-Fans haben Grund zur Freude, denn mit dem jetzt präsentierten Sondermodell des Nissan Juke 15RX, können sich eben diese schon bald einen Juke in die heimische Garage stellen, der laut dem japanischen Automobilhersteller von den Star Wars Filmen inspiriert wurde.

Star Wars-Fans werden sich sicher verwundert fragen, warum dann dieses Modell auf  "15RX" hört und nicht etwa schlicht und einfach "Star Wars". Nun, wir können nur mutmaßen aber wahrscheinlich hat das Ganze einfach Gründe mit der Lizenzierung, denen man wohl von Seitens Nissan aus den Weg gehen wollte.

Nun, da wir keine ausgesprochenen großen Fans dieser Kultfilme sind, können wir auch nicht wirklich sagen ob es irgendwelche Übereinstimmungen zwischen dem Sondermodell, sowohl Innen wie Außen, und den Filmen gibt. Was wir dafür aber mit absoluter Sicherheit sagen können ist, dass der Juke 15RX mit einem 1,6-Liter-Aggregat bestückt sein wird, der 114 PS und 150 Nm Drehmoment leistet. Diesen wird es in lediglich zwei Außenlackierungen (Passion Rot und Night Veil Violett) geben. Darüber hinaus ziert das Sondermodell 17-Zoll-Leichtmetalräder, weiße Spiegelkappen sowie ein weißer Streifen, der sich über das komplette Auto zieht.

Im Inneren wartet der Nissan Juke 15RX  mit einer zweifarbigen Lederausstattung auf. Die japanischen Kunden haben dabei die Wahl zwischen schwarz und rot oder schwarz und grau. Egal wie man sich auch entscheidet, gut sehen auf jeden Fall beide aus. Das ganze startet in Japan bei 1.943.550 Yen, was umgerechnet etwa 15.000 Euro sind. Da dürften sicher auch Star Wars-Fans in unseren Breitengraden ins Grübeln kommen.

Bildergalerie

(Photo(s) © Nissan)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: