Auto-Messen, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Renault, Facelift, Premiere, IAA, IAA 2013, 2013, Auto-Messen, Frankfurt, Renault, Renault Megane, Megane, Kompaktklasse,
Auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentiert Renault die aufgefrischte Megane-Familie. Mit dem Facelift möchte der französische Autobauer eine größere Einheit zwischen dem Mégane Fließheck, Kombi und Coupé schaffen. Zudem ist dies das neue Markengesicht der Franzosen und da kann nur schlecht das meistverkaufte Modell ausgeschlossen werden. 

Das manchmal weniger mehr ist, scheint man auch bei Renault zu wissen. Getreu diesem Motto fällt auch das Facelift ziemlich dezent aus. Die größte und auch einzige optische Veränderung ist die neugestaltete Front. Diese wird nun von den aufrecht stehenden Rhombus, der durch den dunklen Kühlergrill und zwei flankierende Querspangen hervorgehoben wird, besonders dominiert. Darüber hinaus ziert die Front nun neue Scheinwerfer, sowie eine neu gestaltete Frontschürze und fertig ist der Megane anno 2014!
Die einheitliche Front erhalten dabei, der Mégane 5-Türer, der Kombi Grandtour und das Coupé. Die sportlichen Modelle Mégane R.S. und Mégane GT heben sich in ihrem Erscheinungsbild, durch eine etwas veränderte Frontschürze und Scheinwerfern mit schwarz glänzenden Hintergrund zwar etwas ab, sind aber zweifellos der neuen Einheitspolitik von Renault sofort zuzuordnen.

Zwar gibt es noch keine Angaben ob sich auch unter dem Blechkleid des Megané etwas verändern wird, da aber die neue Megane-Familie bekanntlich auf der IAA ihr Debüt feiern wird, gehen wir davon aus, dass diese schon bald nachgereicht werden. In den Handel soll er übrigens im ersten Quartal 2014 kommen.

Bildergalerie

(Photo(s) © Renault)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: