IAA, Erlkönig, Teaser, Bild, Bilder, Supersportwagen, Bugaati, Buaggti Veyron, Veyron, Gallibier, Auto-Messen, IAA 2013, 2013,
Nachdem erst letzten Monat bekannt wurde, das der Super Veyron wohl doch kein grünes Licht bekommen wird, reisen die negativen Schlagzeilen für alle Bugatti-Fans nicht ab. Erst heute morgen wurde bekannt, das auch der Bugatti Galibier nicht in Serie kommen wird. Was die genauen Gründe für die Entscheidung waren ist bislang noch nicht bekannt, dabei hätte der Bugatti Galibier alle Voraussetzungen erfüllt um am Thron des Rolls Royce Phantom zu sägen.

Nun fragt man sich natürlich, was kommt als nächstes? Noch mehr negative Schlagzeilen oder ist am Ende alles nur Marketing um so kurz von der IAA von sich reden zu machen? Vielleicht, denn heute postete der französische Supersportwagenbauer ein Teaser-Bild, das zum regen spekulieren anregt.

Das etwas düster anmutende Bild, gibt freilich noch nicht allzu viel Preis. Nächste Woche soll das Geheimnis dann aber gelüftet werden. Da man bei Bugatti noch nie zurückhaltend mit Superlativen war, fängt man damit auch ganz gewiss jetzt nicht an. So nennt Bugatti es schlicht und einfach eine "Legende", die sie in der kommenden Woche präsentieren werden, doch was steckt dahinter? Die Chancen das wir ein völlig neues Auto, wie etwa die zweite Generation des Veyron zu Gesicht bekommen ist sehr gering. Auch können wir ausschließen, dass es sich hierbei um den Bugatti Grand Sport Vitesse Legende Jean-Pierre Wimille handelt. Ist es also am Ende nur ein weiteres sehr exklusives Sondermodell auf Basis des Bugatti Veyron oder weiß Bugatti diesmal echt zu überraschen? Was denkt ihr? Lasst es uns wissen. 

Update: Im Moment verdichten sich die Gerüchte, das sich hinter diesem Teaser-Bild eine sehr exklusive Sonderedition verbirgt. Wie der Name "Legende" schon vermuten lässt, soll es sich hierbei um den Bugatti Veyron Vitesse Legend Edition handeln, der über 1200 PS und ein Drehmoment von 1.500 Nm verfügen wird. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: