Verschiedenes, Unternehmen, Festival, Festival of Lights 2013, Elektro, Elektroauto, Werbung, Elektromotor, VW, Berlin, Hotel Adlon, e-up, e-up!, Volkswagen, VAG, Premiere, Lichtshow, Blog, Blogger, myauto.de MyAuto24, Preis,
(Photo © Volkswagen)
Auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) feierte der VW up! mit Elektromotor seine Weltpremiere. Zum gleichen Zeipunkt erfolgte auch die Bestellfreigabe des kleinen Elektroflitzer aus Wolfsburg, der über eine Dauerleistung von 40 kW / 55 PS und ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern verfügt. Für 26.900 Euro ist der Wolfsburger-Kleinstwagen zu haben, der den Sprint von 0-100 km/h in 12,4 Sekunden absolviert und in der Spitze bis zu 130 km/h schnell ist.

Bei angenehmen Außentemperaturen gibt VW die Reichweite mit 160 Kilometer an. Im Winter reduziert sich diese allerdings um rund die Hälfte, aufgrund der Nebenverbraucher wie Heizung und Heckscheibenheizung. Für den täglichen Weg zur Arbeit und wieder zurück sollte das aber dennoch locker ausreichen.

Um die Verkaufszahlen weiter zu pushen muss natürlich die Werbetrommel ordentlich gerührt werden, weshalb man sich bei Volkswagen etwas ganz besonderes einfallen lies. Auf dem „Festival of Lights 2013" (9. bis 20. Oktober 2013) setzt VW den Stromer mit einer einzigartigen 3D-Show auf der Fassade des Berliner Hotels Adlon Kempinski ordentlich in Szene. Die dreidimensionale Lichtinstallation auf der mehr als 2.300 Quadratmeter großen Frontseite des Adlon steht unter dem Motto „Electrifying". Elektrische Impulse bewirken dreidimensionale Bewegungen auf der Fassade und ein grafisch-morphologisches ineinander übergehen von Mensch, Produkt und Design.

Während des weltweit größten Illuminationsfestivals findet die Inszenierung mehrmals täglich zwischen 19:00 und 00:00 Uhr statt. Aufgegriffen werden dabei Bestandteile des Bewegtbild-Konzeptes des Volkswagen Messestands auf der Internationalen Automobilausstellung. Wie bereits bei der diesjährigen Messe in Frankfurt, kooperiert Volkswagen erneut mit der Fashion Tech Designerin Anouk Wipprecht. Die Designerin entwarf eine innovative Kollektion für Volkswagen, die bei täglichen Fashion Shows präsentiert wurde. Die Lichtshow am Adlon zeigt Ausschnitte dieser Kollektion. Zur Eröffnungsfeier am 9. Oktober wird Anouk Wipprecht zwei ihrer Kreationen am Adlon präsentieren. Die Künstlerin kombiniert futuristische Mode mit Technologie. Ihre Modeentwürfe bewegen sich, atmen und reagieren mit ihrer Umgebung.

Das „Festival of Lights" findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Nationale und internationale Künstler präsentieren Lichtinstallationen auf Berlins Wahrzeichen, Straßen und Plätzen. Mit zwei Millionen Zuschauern zählt das Festival zu den größten Illuminationsveranstaltungen weltweit.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: