Auto-Messen, Bilder, Concept, Design, Designer, Erlkönig, Detroit, Detroit Motor Show, C-Klasse, Konzept, Limousine, Photoshop, Premiere, Studie, Theophilus Chin, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, W205, Mercedes C-Klasse, 2014, Neu, Neuheit, Featured, breaking, Video, News, Neuvorstellung, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google,
Darf man den aktuellen Gerüchten glauben schenken, so präsentiert Mercedes Anfang 2014 auf der Detroit Motor Show die neue C-Klasse (W205) der Öffentlichkeit. Nachdem was wir bisher so alles gesehen und gehört haben, soll die neue C-Klasse eine S-Klasse im Miniformat werden.


Diese soll sich dabei nicht nur optisch sehr nahe an der Oberklassen-Limousine orientieren, auch im Innenraum soll der Luxus aus der S-Klasse in der unteren Mittelklasse Einzug erhalten. Darüber hinaus wird die neue C-Klasse auch mit einer Unmenge an optionalen Assistenzsystemen aufwarten, welche so auch im Flaggschiff aus dem Hause Daimler zum Einsatz kommen.

Bis zur Premiere Mitte Januar 2014 ist es bekanntlich noch ein gutes Stück hin, doch so wie es scheint möchte Mercedes allen Fans und ungeduldigen Wartenden die Zeit bis dahin ein wenig versüßen, denn an diesem Wochenende tauchte nun ein erstes Teaser-Video im Netz auf, welches definitiv Appetit auf mehr macht. In diesem Video ist unter anderem von einer Leichtbau-Karosserie und einem Interieur welches Luxus und Wohlfühlambiente ausstrahlt, die Rede. Das Mercedes gerade beim letzteren wohl keineswegs übertreibt, hatten wir euch ja bereit vor wenigen Wochen gezeigt. Dort gab es ein erstes Bild zu sehen, welches tiefe Einblicke in den Innenraum des Schwaben zuließ.

Der W205 erhält unter anderem ein neues Kombiinstrument mit zwei großen Rundinstrumenten und einem mittig platzierten LCD-Screen. Darüber hinaus wird sich auch die Mittelkonsole völlig überarbeitet präsentieren. Demnach gehört scheinbar die mit Tasten überhäufte Mittelkonsole im W205 der Vergangenheit an und lässt gleichzeitig moderne Technologien Einzug halten. Ob allerdings der Bildschirm, welchen wir bereits aus der A- und B-Klasse kennen, auch den Weg in die Serie findet, mag von vielen derzeit noch nicht so recht geglaubt werden. Vielmehr wünschen sich Fans, dass der Bildschirm ins Armaturenbrett integriert wird.

Wenn wir uns dieses Video und all das was wir bereits in der Vergangenheit über die neue C-Klasse gesehen und gehört haben zu Gemüte führen, so scheint es wirklich zu stimmen, dass Mercedes die S-Klasse schrumpfen lassen wird und das dürfte alles andere als eine falsche Entscheidung gewesen sein.

Video


Bildergalerie

(Photo(s) © Theophilus Chin)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: