Bilder, Concept, Design, Designer, Erlkönig, breaking, featured, XTomi Design, Studie, Konzept, Vision, BMW, M3, BMW M3, Kombi, Touring, BMW M3 Touring, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Vor wenigen Tagen präsentierte BMW das neue M4 Coupé, sowie die neue M3 Limousine. Nachdem sich die Münchner dazu entschlossen hatten, das Coupé nun etwas oberhalb der Limousine anzusiedeln, ist die M3 Limousine nun das einzigste Modell, welches das legendäre M3-Abzeichen in den BMW Nieren und auf dem  Kofferraumdeckel tragen wird. Doch besonders sportlich ambitionierte Familienväter, die gerne einen Sportwagen fahren würden, aber aus praktischen Erwägungen zum Kombi greifen müssen, würden sich wohl sehr wünschen, dass BMW der M3 Limousine einen schnellen wie auch praktischen "Lastesel" zur Seite stellen würde. Überhaupt zeigten sich die Münchner im Gegensatz zu Audi und Mercedes-Benz bisher immer sehr zurückhaltend wenn es darum ging, einen High-Performance-Kombi in ihr Portfolio aufzunehmen. Bis auf den BMW M5 Touring, gab es von den Münchnern kein weiteres Modell, mit dem man besonders sperrige Gegenstände so schnell von A nach B transportieren konnte.


Ob sich das in Zukunft ändert? Wer weiss! Offiziell hat sich der Münchner Autobauer und dessen Motorsport GmbH noch nicht über einen besonders sportlichen Touring auf Basis des M3 geäußert. Dabei würde ein solches Modell doch sehr gut in das Angebot von BMW passen. Es vereint sportliche Fahrleistungen, mit einem großzügigen Platzangebot und würde den Mitbewerbern Audi und Mercedes sicher die ein oder andere Sorgenfalte ins Gesicht treiben. Auch wenn ein Kombi optisch nie so chice daher kommen wird wie ein Coupé, so hätte dieser doch trotz alledem eine Chance verdient. Wie ein solcher Touring mit M3-Emblem aussehen könnte, zeigen uns nun die Jungs von XTomi Design. Und was sollen wir sagen? Wir finden diese Version einfach nur sehr gelungen! Also BMW - Bitte unbedingt und vor allem genauso bauen!

Mit diesem Auto würde die ganze Familie in den Genuss kommen Freude am Fahren zu erleben. Dieser Visionäre M3 würde sicher mit reichlich Praktikabilität, den M typischen Fahrleistungen und jede Menge Fahrspaß aufwarten. Dafür sorgt allein schon der völlig neu entwickelte Sechszylinder-Reihenmotor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Konzept, welcher dann auch im M3 Touring seinen Dienst verrichten würde. Dieser bringt es bei einer Spitzenleistung von 431 PS auf ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmeter – und übertrifft den Drehmoment-Höchstwert des Vorgängers BMW M3 damit um annähernd 40 Prozent. Damit beschleunigt die M3 Limousine mit dem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem optional erhältlichen Siebengang- M- DCT Doppelkupplungsgetriebe aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt (elektronisch begrenzt) bei 250 km/h. Wem das nicht reicht, der darf sich gern in der gutbestückten Aufpreisliste austoben und das optional erhältliche M Driver's Package mit einer Vmax-Anhebung dazu buchen, dann ist die M3 Limousinebis zu 280 km/h schnell. Der BMW M3 Touring wäre dabei im Vergleich zu Mercedes C63 T-Modell und Audi RS4 sicherlich die emotionalste Art einen kompakten Pampersbomber zu fahren.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: