Rendering, Erlkönig, BMW, Elektro, Hybrid, 2014, Highlights, Studien, Tuning, Vorsteiner, Bilder, Photo, Foto, BMW i8, i8, electric, elektrisch, Verbrauch, Preis, Design, Konzept, Concept, Konzeptstudie, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Schöne Aussichten: BMW i8 Spyder von Vorsteiner - Foto: Vorsteiner
Der BMW i8 ist sicherlich eines der meist erwartetsten Autos dieses Jahres. Der "Sportwagen der Zukunft" soll ab Juni 2014 ausgeliefert werden und seine Besitzer dann mit einer Fahrdynamik eines Hochleistungssportwagens und den Verbrauchs- und Emissionswerten auf Kleinwagenniveau begeistern.


Geben wird es den 2+2-Sitzer mit visionären Design zunächst nur als geschlossenes Coupé, doch auch ein Spyder könnte den Weg in die Serienproduktion finden. Das dürfte, wenn er denn überhaupt grünes Licht bekommt, aber sicher noch drei bis vier Jahre dauern ehe dieser in die Showräume der örtlichen BMW i-Agenten rollt. Wer sich allerdings schon immer gefragt hatte, wie denn eine solche oben ohne BMW i8-Variante aussehen könnte, bekommt diese Frage nun vom amerikanischen Veredler Vorsteiner und von Thomas van Rooij beantwortet.


Die hübsche Computerzeichnung von Vorsteiner kommt mit einem Hardtop daher und verzichtet auf die zweite Sitzreihe, auf der es sowieso niemand auf Dauer aushalten dürfte. Zudem besticht das Vorsteiner Rendering durch eine schlichte weiße Lackierung mit goldfarbigen, statt der bekannten blauen, Akzenten. Diese finden sich unter anderem an den BMW Nieren und in der Seitenansicht wieder. Abgerundet wird das Konzept von eines ihrer besten und edelsten Räder. Diese scheinbar einfachen Änderungen haben eine sehr tiefgreifende Wirkung was die Optik des bayrischen Sportwagens betrifft. Manchmal ist eben doch weniger mehr. Gut gemacht!

Vorstiner & Thomas van Rooij Photography
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: