Nissan, Rendering, Erlkönig, News, Bilder, Kleinwagen, Design, Erlkönig, Konzept, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Nismo, Nissan, Nissan Note, Nissan Note Nismo, Photoshop, Premiere, Studie, XTomiDesign, X-Tomi-Design, Ungarn, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
So könnte der Nissan Note Nismo aussehen - Foto: X-Tomi Design
Das vergangene Jahr hielt besonders für Nissan-Fans viel neues parat. Neben den mit Spannung erwarteten Nissan Qashqai ,wurde auch die neue Generation des X-Trail vorgestellt. Darüber hinaus feierte der beliebte Kleinwagen Nissan Note in der Neuauflage seine Markteinführung und Nissans kleiner aber feiner Sportwagen - der 370Z - bekam ein kleines Facelift spendiert. Zudem zeigte auch Nissans Haus- und Hoftuner Nismo, was man denn so drauf hat und lies aus so manchen eher unsportlichen Japaner einen echten Wolf im Schafpelz werden. Als bestes Beispiel wäre da der Nissan Juke Nismo zu nennen, der nachdem Nissans Motorsport- und Performance-Marke am kleinen Crossover Hand angelegt hat, über unerwartete Fähigkeiten verfügt. Darüber hinaus durchliefen auch der 370Z und der GT-R eine Überarbeitung der Nismo-Abteilung und verfügen nun über eine noch sportlichere DNA sowie über das bekannte Abzeichen im Kühlergrill.


Doch diese Modelle sollen bei weiten noch nicht die letzten gewesen sein, die von Nismo mehr Sportlichkeit eingepflanzt bekommen haben. Bis 2016 soll jedes Jahr mindestens ein weiteres Modell hinzu kommen, welches das nächste sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Es verdichten sich allerdings die Gerüchte, dass der beliebte Kleinwagen Micra nun erstmals mit dem Nismo-Abzeichen bestückt werden soll. Darüber hinaus könnte auch die neue Generation des Qashqai durch Nismo sportlicher als je zuvor daher kommen.

Auch hartnäckig halten sich Gerüchte, dass selbst Nissans neuestes SUV, der X-Trail, von Nismo überarbeitet werden soll. Wie ein solches Nismo-Modell aussehen könnte, hatten wir euch bereits vor einigen Monaten gezeigt. All jene die diese Bilder noch nicht gesehen hatten, finden den Artikel hier.

Ob es eins dieser Modelle oder gar ein anderes Modell sein wird, weiß wohl nur Nissan. Nach den neuesten Bildern der ungarischen Designer von X-Tomi-Design, könnte man nun ein weiteres Mal wirklich ins Grübeln kommen, ob tatsächlich eines der eben genannten Modelle das nächste sein wird. Vielleicht ist es aber auch der Nissan Note, welches demnächst über mehr Sportlichkeit verfügen wird?
Der angedeutete Heckdiffusor, das große Endrohr und die roten Akzente lassen darauf schließen, dass es sich hierbei um keinen gewöhnlichen Nissan Note handelt - Foto: X-Tomi Design
Auf den ersten Blick macht diese Nismo-Variante schon eine menge her und würde sich sicherlich auch sehr gut absetzen lassen. Der sportliche Note verfügt über eine dezente Tieferlegung, dicken Schlappen, sowie über ein neues Bodykit. Dieses besteht aus einem überarbeiten Stoßfänger mit neuen Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht. Zudem besticht der Note im Nismo-Trimm durch neue Seitenschweller, Spiegelkappen, einem angedeuteten Heckdiffusor und einem ziemlich groß geratenen Endrohr, sowie einen sehr markanten Heckspoiler. Auch darf davon auszugehen sein, das Nismo dem Note in Sachen Fahrwerk und Motor nochmals ein wenig auf die Sprünge helfen wird. So wie sie es ja auch beim Nissan Micra Nismo getan hatten. Dieser verfügt nun über bis zu 116 PS, was aufgrund des geringen Gewichts für durchaus sportliche Fahrleistungen reichen dürfte.

Natürlich dürfen auch die roten Akzente am Note nicht fehlen. Diese symbolisieren nicht nur die Behandlung durch Nismo, sie passen sich auch farblich sehr gut in das Gesamtkonzept ein und deuten schon im Stand an, dass es sich bei diesem Note um kein gewöhnliches Modell handelt. 

Wie auch immer die Nismo-Zukunft aussehen mag, diese kleine Sportskanone wäre sicher eine echte Bereicherung. 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: