Auto-Messen, Volkswagen, Golf, VW, Peking, Peking 2014, Auto CHina, AUto China 2014, 2014, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Weltpremiere, beijing motor show, Auto china, beijing, beijing 2014, beijing motor show, debüt, featured, golf, grafiken erste Bilder, premiere, R 400, renderings, volkswagen, vw, VW Golf R 400, VW Golf R400 Concept, VW Golf VW Golf R, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
VW Golf R 400 - Foto: Volkswagen
Auf der New York International Auto Show zeigt VW gerade den Über-Käfer und auf der in wenigen Tagen beginnenden Auto China wird VW den Über-Golf vorstellen. Dieser hat mit einem herkömmlichen Golf eigentlich gar nichts mehr gemeinsam und wäre sicher auf dem GTI-Treffen am Wörthersee auch viel besser aufgehoben aber sei es drum, denn egal wo auf diesem Planeten der VW Golf R 400 seine Premiere feiert, auffallen tut dieser überall.


Vor einiger Zeit hatten hatten wir ja bereits über dieses Fahrzeug berichtet. Damals geisterte der Über-Golf noch als Golf R Evo durchs Netz, dessen Leistung da noch auf rund 380 PS und mehr als 330 Nm geschätzt wurde. Jetzt wissen wir aber, dass VW dem ganzen noch eins drauf gesetzt hat. Wie es der Name dabei schon stark vermuten lässt, befinden sich unter der sehr aggressiv gezeichneten Silhouette 400 muntere Pferdchen die den Wolfsburger aus dem Stand in 3,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit gibt VW mit 280 km/h an. Damit mutiert dieser Golf geradewegs zum Sportwagenschreck.

Es bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht nur um eine Hommage zum 40. Geburtstag des Golf handelt und diese Konzeptstudie danach nur noch im Museum zu bewundern ist. Viele würden sich sicher einen solch kompromisslosen Golf wünschen und dafür auch gern etwas tiefer in die Tasche greifen. Wir sind gespannt ob dieser Golf den Weg in die (limitierte) Serienproduktion findet, vielleicht äußert sich Volkswagen schon auf der großen Auto-Messe in Peking (20.04.-27.04) dazu.

Bildergalerie

(Photo(s) © Volkswagen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: