News, Mercedes, Video, Mercedes-Benz, Rally, Daimler, BMW, Unfall Verletzt, frontaler Unfall, Mille Miglia 2014, Zusammenstoß, Mercedes 300 SL, Flügeltürer, BMW 1er, breaking, featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Bei der Mille Miglia kam es am vergangenen Samstag Morgen zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mercedes-Benz 300SL Flügeltürer frontal mit einem BMW 1er kollidierte. - Foto: YouTube/tusciaweb Screenshot
Die über 1.700 Kilometer führende Mille Miglia ist die berühmteste und faszinierendste Oldtimer-Rallye der Welt. Von 1927 bis 1957 lief die originale Mille Miglia, das damals weltweit härteste Straßenrennen für Automobile. Die in irrwitzigem Tempo nonstop absolvierte Strecke führte stets von Brescia nach Rom und zurück. In den 70ern wurde die Rallye als Gleichmäßigkeits- und Orientierungswettbewerb wiederbelebt. Eine gemütliche Kaffeefahrt ist die mit zahllosen Zeit- und Sonderprüfungen gespickte Mille Miglia aber keineswegs wie die beiden Insassen in diesem legendären Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer jetzt am eigenen Leib erfahren mussten.


Wie bisher bekannt ist, ereignete sich dieser schwere Unfall am gestrigen Vormittag auf einer schmalen Landstraße in Tuscia (Italien). Dort stieß der legendäre und sündhaft teure Flügeltürer frontal mit einem entgegenkommenden schwarzen BMW 1er zusammen. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die beiden Insassen des schwarzen 300 SL mussten in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Doch wie man hört, sollen die Verletzungen dabei zum Glück nicht allzu schlimm sein. Ganz im Gegenteil zum 300 SL. Dessen Wiederherstellung dürfte sicher ein halbes Vermögen kosten, wenn man diesen denn überhaupt noch retten möchte.

Quelle: tusciaweb.eu

*Update* 

Wie die Bild-Zeitung berichtet handelte es sich bei den beiden Insassen um Konstantin und Alexander Sixt, die Söhne der Mietwagen-Unternehmer Regine und Erich Sixt. Beide sollen dem völlig zerstörten Wrack mit einem tief sitzenden Schock entstiegen sein. Die Fahrerin des schwarzen BMW 1er kam ebenfalls relativ glimpflich davon und soll sich nur leichte Verletzungen zugezogen haben. Das ganze kann man vom legendären 300 SL Flügeltürer der Gebrüder Sixt leider nicht behaupten. Dessen Sachschaden beziffert die Bild auf unglaubliche 800.000 Euro.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: