Neu, Neuheit, Neuvorstellung, BMW, Prior Design, Tuning, 2014, idebody, Kit, Styling, Umbau, BMW M6 Gran Coupe, Gran Coupe, BMW M6, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Widebody-Kit für das BMW M6 Gran Coupé von Prior Design - Foto: Prior Design
Prior Dersign genießt in der Tuning-Szene einen ausgesprochen guten Ruf. Erarbeitet hat sich die Tuningschmiede aus Kamp-Lintfort diesen durch sehr extravagante wie aufsehenerregenden Umbauten. Der Ein oder Andere erinnert sich dabei vielleicht noch an den Audi R8 PD GT650  oder den sehr beeindruckenden Umbau des Gallardo zum Lamborghini Gallardo PD-L800. Auch beim neuesten Projekt lässt es Prior mal wieder ordentlich krachen und beweist, dass sie völlig zurecht bei den Veredlern von exklusiven Fahrzeugen in einem Atemzug mit Mansory, Hamann, DMC und Co. genannt werden.


Beim neuesten Projekt handelte es sich um ein BMW M6 Gran Coupé. Ein Auto welches bereits ab Werk mit ordentlich Druck auf der Kette vom Band rollt und dessen Optik für viele BMW-Fans das schönste ist, was BMW seit langen auf die Räder gestellt hat. Scheinbar sieht man das bei Prior Design aber ein klein wenig anders und lässt das elegante und sportliche bayrische Coupé zum ausgesprochenen Dynamiker mutieren. Währrend man bei BMW auf Understatement setzt, scheint man bei Prior die pure Kraft des M6 Gran Coupé förmlich raus schreien zu wollen. So erhielt das M6 Gran Coupé das bekannte PD6XX Styling-Kit, dass aus einem überarbeiteten Frontstoßfänger inklusive Spoilerschwert und neuen Cupwings besteht. Dieses sorgt nicht nur für eine extrem bullige Optik, auch die Aerodynamik soll sich so laut Prior Design um einiges verbessern. Außerdem enthält das Widebodykit auch noch eine neue Motorhaube, die mehr kühle Luft in den Motorraum strömen lässt, sowie Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller, einen neuen Heckspoiler und eine neue Heckschürze samt Heckdiffusor und einer klangvollen Vierrohr-Abgasanlage in Edelstahl.

Neben dem Widebodykit spendierte der Tuner dem strammen Bayer auch ein neues Schuhwerk. Dieser rollt ab sofort auf edlen bronzefarbenen ADV1-Felgen im Format 10,5 an der Vorder- beziehungsweise 12,5x20 Zoll an der Hinterachse. Zudem wurde auch ein H&R-Gewindefahrwerk verbaut, welches den M6 noch ein paar Millimeter näher am Asphalt kauern lässt und auch in Sachen Optik so einiges hermacht. Apropos Optik und hermachen. Wer die Türen des Gran Coupé öffnet, wird von einer zweifarbigen Alcantara und Nappaleder-Kombination in schwarz und braun begrüßt. Dieses findet sich dabei im gesamten Innenraum wieder. Egal ob Sitze, Mittelkonsole, Türverkleidungen oder Lenkrad - der gesamte Innenraum erstrahlt in diesem einzigartigen und luxuriösen Ambiente.

Auch wenn es der M6 nicht wirklich nötig hat, verhilft Prior Design dem Bayer auch zu mehr Leistung. Wer also meint das der 4,4-Liter starke V8-Biturbo mit seinen 560 PS und 680 Nm Drehmoment nicht ausreichend motorisiert wäre, der kann seinen bayrischen Traumwagen gern in die Hände von Prior geben. Diese programmieren dann die Motoren-Elektronik völlig um und kitzeln so bis zu 99 PS und 140 Nm mehr heraus so das am Ende 659 PS und gewaltige 820 Nm Drehmoment zur Verfügung stehen.

Bildergalerie


(Photo(s) © Prior Design)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: