Sorgten die Pressebilder bei mir noch für Unentschlossenheit, ob ich das GLE Coupé nun optisch als gelungen finden sollte oder nicht, bin ich mir nach den ersten ungeschönten Bildern nun sehr sicher, dass Mercedes GLE Coupé kommt an. Besonders in der Seitenansicht wirkt der Stuttgarter sehr harmonisch und elegant. Der Front täte zwar ein bisschen mehr Eigenständigkeit sehr gut stehen, doch das ist ja leider unlängst Mode geworden, dass man von vorne nur noch sehr selten die einzelnen Modellreihen auf den ersten Blick von einander auseinanderhalten kann. Auch das Heck lässt Erinnerungen an das S-Klasse Coupé aufleben. Was sicherlich nicht schlecht ist, gilt dieses doch als eines der hübschesten überhaupt.
Seine Messepremiere wird das GLE Coupé in wenigen Tagen auf der North America Inernational Auto Show 2015 in der Motor City feiern. Dort wird Mercedes-AMG übrigens auch die sportliche GLE 63 AMG Coupé-Variante erstmals zeigen. Das Mercedes das GLE Coupé gerade in Detroit vorstellen wird kommt dabei sicher nicht von ungefähr, denn dort sehen die Stuttgarter neben China sicher die größten Märkte.
Die Verkaufsfreigabe in Deutschland erhält das GLE Coupé (C292) im März 2015. Zu den Händlern rollt er dann im September 2015. Zu den Preisen schweigt sich Mercedes bislang zwar noch aus, doch davon auszugehen sein, dass diese ebenfalls auf X6-Augenhöhe liegen dürften. Zum Vergleich: Den Einstieg in die schöne GLE Welt wird der GLE 350 d 4MATIC bilden. Dem wiederum steht der BMW X6 xDrive30d mit ebenfalls 258 PS gegenüber und für diesen ruft BMW aktuell 65.650 Euro auf. Der GLE 350 d 4MATIC dürfte sicher nicht weit davon entfernt sein.
Bildergalerie



Foto(s) © MBpassion
Post A Comment: