Dicker Brummer: BMW X6M von Wheels Boutique mit Lumma Bodykit und konkaven ADV.1 Felgen - Foto: Wheels Boutique
Am Design des BMW X6 (E71) scheiden sich die Geister, entweder man mag ihn oder eben nicht. An diesem prachtvollen blauen Exemplar dürften aber selbst die überzeugtesten X6-Verfechter gefallen finden, denn dieser schaut doch verdammt gut aus, oder nicht? 

Schon im Serientrimm ist man mit dem BMW X6 mit M-Emblem alles andere als unauffällig unterwegs. Doch mehr geht natürlich immer und das dachte sich wohl auch der amerikanische Besitzer dieses bayrischen Dickschiffs, der daraufhin seinen 555 PS starken Boliden in die Hände vom Tuner Wheels Boutique gab.

Diese verpassten dem ohnehin schon sehr wuchtig wirkenden SUV eine noch markantere Optik durch ein neues Breitbau Bodykit vom deutschen Tuner Lumma aus Winterlingen in Baden-Württemberg. Das Kit besteht aus einer neuen Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrlicht und extrem üppig dimensionierten Lufteinlässen für das V8-Triebwerk mit Biturbo-Aufladung und Direkteinspritzung unter der Haube. Zudem gehören Kotflügelverbreiterungen ringsum zu diesem Kit, die dem Bayer sehr gut stehen und ihm so noch mehr Präsenz verschaffen. Außerdem ist noch eine neue Heckschürze, ein Satz neuer Seitenschweller und ein kleiner aber feiner Dachkantenspoiler im Set mit inbegriffen.
Das absolute Highlight sind die ADV.1 Felgen des Typs ADV7. Die konkaven Felgen im mesh styled Design messen vorne 21 x 10.5 Zoll und hinten 21 x 12,5 Zoll. - Foto: Wheels Boutique
Abgerundet wird die Wandlung zum absoluten Eyecatcher durch eine dezente Tieferlegung und den neuen konkaven ADV.1 Felgen vom Typ ADV7 im mesh styled Design. Diese passen zum X6 wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Natürlich sind auch diese - wie eigentlich alles an diesem Auto - sehr üppig in ihren Ausmaßen gehalten. Während vorne 21 Zoll große und 10,5 Zoll breite Felgen verbaut wurden, setzt man dem ganzen auf der Hinterachse noch eins drauf und verbaute dort 21 × 12,5 breite Walzen.

Bildergalerie


Foto(s) © Wheels Boutique
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: