In Neuseeland spielen nicht nur die Kleinsten mit Dreirädern, sondern auch die Großen. Diese kommen dabei mit unter auf recht fragwürdige Ideen: Wie zum Beispiel die steilste Straße der Welt damit hinab zu heizen. - Screenshot: YouTube
Wer bisher glaubte das Dreiräder nur etwas für kleine Knirpse wären, der hat wohl dieses Video (siehe unten) noch nicht gesehen, in dem drei junge Männer in Neuseeland eine steile Straße hinab brettern.

Bei dieser Straße handelt es sich übrigens nicht um irgendeine Straße. Mit rund 35 Prozent Steigung wird die Baldwin Street in der Nähe von Dunedin vom Guinness-Buch der Rekorde als die steilste Straße der Welt geführt. Die Steigung oder in diesem Fall das Gefälle scheint die drei Adrenalin-Junkies jedoch nur wenig zu beeindrucken und so rasen diese, lediglich mit Helmen geschützt, die rund 350 Meter lange Straße im halsbrecherischen Tempo hinab. Gebremst wird dabei natürlich nur wenig bis überhaupt nicht. Vielmehr wird geslidet was das Zeug hält und natürlich dürfen am Ende auch die 360-Grad-Drehung(en) nicht fehlen.

Das die ganze Aktion nicht gerade ungefährlich ist, versteht sich von selbst und natürlich möchten die Macher dieses Videos auch niemanden zur Nachahmung verleiden, weshalb direkt zu Beginn des bereits mehr als 700.000 mal angeklickten Videos darauf hingewiesen wird, dass "solche Aktionen zu ernsthaften Verletzungen oder sogar zum Tod führen können". Diese Warnung sollte man dabei ernst nehmen, denn im Jahre 2001 starb eine 19-jährige Studentin bei einer Mutprobe, die Straße in einer mit zwei Personen besetzten Mülltonne(!) herunterzufahren. Die Mülltonne kollidierte mit einem abgestellten Anhänger, wobei die Studentin unmittelbar tödliche Verletzungen erlitt.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: